wie warhscheinlich ist eine Zombie Apokalpyse?

7 Antworten

Das ist, so in der Form, absolut unwahrscheinlich. Die definition von "Zombie" ist ein "Untoter" bzw. ein toter Körper der aber noch laufen, essen, schreien, sehen kann etc. Ein menschlicher Körper wiegt nicht wenig. Wenn unser Gehirn stirbt, sterben mit ihm auch alle unsere Funktionen. Kein Bakterium oder Virus oder Pilz wäre in der Lage unsere Muskeln und das Gehirn wieder zu beleben und unseren Körper mit ausreichend Energie zu versorgen. Das geht nicht. In der Ameisenwelt gibt es diesen Pilz "Ophiocordyceps unilateralis" genannt. Dieser befällt das Gehirn der Ameise und übernimmt ihre Handlungen anschließend aber tötet er diese und sie wird sich nicht mehr bewegen können - sie ist dann nur noch eine erhebliche Infektionsgefahr für andere Ameisen. Man sieht also Zombies sind in der Form sehr unrealistisch. So etwas wie in "The Last of Us" oder "28 Days Later" ist schon wahrscheinlicher... dennoch eher nicht weil sie schon sehr bald verdursten/verhungern würden. Oder eben durch die Infektion sterben.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf die Definition an, im Sinne von "vom Tode auferstanden" - unmöglich. Ein Virus (oder anderer Auslöser) der Menschen zu verrückten Kannibalen werden lässt, ist wiederum denkbar. Manche sehen bereits geschehene Einzelfälle als erste Anzeichen oder auch als Indizien, dass in dieser Richtung geforscht wird.

Die Amerikaner sind auf jeden Fall vorbereitet: CNOPO 8888 (ist aber wohl nicht ernst gemeint und wird nur zu Trainingszwecken verwendet).

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist vermutlich genauso wahrscheinlich wie dass mir ein künstlicher Fingelnagel abbricht. Im Übrigen trage ich keine künstlichen Fingernägel.

CaptainCay  12.12.2018, 21:54

Hmm, was wäre wenn du unbekannte Verwandte hättest, von deren Tod du irgendwann mitbekommen würdest und sie dir künstliche Fingernägel vererben, die beim Transport abbrechen?!!

ClaryFray95  13.12.2018, 09:02
@CaptainCay

Und erneut: genauso unwahrscheinlich wie eine Zombieapokalypse.

Es ist sehr seeeehr unwahrscheinlich, dass sowas passieren würde, aber wenn es wirklich so sein sollte, dann würde gar nicht überleben wollen. lol

Mir eine einsame Insel suchen und dort als Landwirt leben.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert ist gleich 0