Grad der Behinderung mit Hausstauballergie?

5 Antworten

Mir ist nicht bekannt, dass eine Hausstauballergie als solche Behinderung anerkannt wird. Da müsste es schon mit schwerem chronischen Verlauf einhergehen.

https://www.betanet.de/allergien-behinderung.html

kannste schon versuchen, bekommst halt nichts. Ein Grad der Behinderung wird für die Einschränkungen die eine Behinderung im Alltag mit sich bringt vergeben. Da werden wohl die Einschränkungen aufgrund der Allergie nicht ausreichen.

Das müsste schon eine sehr heftige Allergie sein, damit da ein Grad der Erwerbsminderung dabei herauskommt.

Ich habe auch eine hausstaubmilbenallergie.... Käme nicht mal im Traum auf die Idee, was du da sagst... Besorg dir antimilbenbettwäsche und halte deine Wohnung sauber. Wenn du, versuchst etwas in die Richtung zu beantragen, lachen die dich doch aus.

@Ibo215030

Hoppla! Falscher Adressat. Ich habe weder eine Allergie noch einen GdE.

Das man dafür einen Behinderungsgrad bekommt wäre mir neu, von daher nein.

Eine Behinderung ist sowas wohl sicher nicht, ausser du musst geschützt in einem sterilen Zelt leben