Behinderung durch neue Hüftgelenke

8 Antworten

auf jeden Fall! Auf eine Hüfte bekommst du 10 %, auf beide 30 %. Also auf jeden Fall Antrag stellen. Wenn du zu wenig Prozente bekommst, dann über einen Anwalt oder den VdK Widerspruch einlegen!

EvaUwe  03.02.2013, 11:26

danke für den Stern. Übrigens habe ich mich verschrieben: auf eine bekommst du 20 % und auf beide 30 %!

du kannst immer einen Schwerbehinderten Antrag beim Versorgungsamt stellen. Zudem solltest du auch einen Antrag auf Rente stellen der für die Dauer des Heilprozesses dann bestehen sollte.

Hallo 307Katze, Selbstverständlich kannst Du einen Antrag auf Schwerbehinderung stellen. Bei dem GdB kommt es immer darauf an, wie eingeschränkt Du durch die Implantate gegenüber einer Gesunden Person gleichen Alters bist (Schmerzen, verkürzte Gehstrecke etc.) Das Versorgungsamt setzt in der Regel den GdB niedrig an, deshalb sollte auch immer an einen Widerspruch gegen den ergangenen Bescheid gedacht werden.

Viel Erfolg -

Guten morgen Katze! Mein Tip waere,gehe mal zum Sozialverband,dort erkundigen,da hast Du Rechtsanwaelte die Dich beraten und fuer ungefaehr 7 Euro im Monat wirste von denen auch spaeter,wenn das Spiel weitergeht,recht gut vertreten.Kann ich nur EMPHELEN. Schuwidu.

Mit zwei Hüftgelenken ist ein Antrag auf Schwerbehinderung bei deinem Versorgungsamt immer möglich. Du wirst auch % bekommen. Wieviel kann dir hier keine beantworten. Weil das bei jedem verschieden ist. Kenne jemand der hat mit einem Hüftgelenk 30%. Aber bitte nur als Anhaltspunkt nehmen. Was mich wundert ist das, das du nicht schon viel früher gestellt hast. Wußtest du das nicht. Sobald Beschwerden größeren Ausmasses auftreten ist so ein Antrag möglich.