Hohe Absätze trotz künstliches Hüftgelenk.

7 Antworten

ich verstehe nicht was ihr an hochen absätzen findet, damit seht ihr nicht besser aus und sie sind so praktisch wie eine tote kuh in deinem rucksack wenn du in indien von der polizei gefragt wirst ob du die kuh die eben noch die straße blokiert hat gesehen hast.

Das solltest Du Deinen Orthopäden fragen - hier geht Gesundheit vor Mode!

ich habe seit August 2011 eine Hüft Tep und habe schon vorher nur sehr hohe Schuhe getragen.

Jetzt laufe ich am besten mit Absätzen von etwa 5 -6 cm. Ab und zu trage ich auch 8 cm, allerdings nur wenn ich nicht viel laufen muß. Bei flachen Schuhen humpel ich meistens und bei höheren nicht.

Hi, meine Mutter hat seit Jahren 2 künstliche Hüftgelenke und geht eigentlich mit ca. 5 cm-Absätzen, als ich denke, das wird auch bei dir kein problem sein.Alles Gute für dich!!

Ne ich habe einen Grund es hier zu fragen.Ich möchte meinen Orthopäden nicht fragen,da er sowieso sagt,dass ich es lassen soll.Aber trotzdem würde es mich interessieren was die anderen dazu sagen.

Der wird schon einen Grund haben, wenn er dir sagt, du sollst es lassen. Sich Bestätigung von anderen Leuten aus einem Forum zu holen um sich darüber hinwegzusetzen ist meiner Meinung nach sinnlos, es ist schließlich deine Gesundheit!!!

@ochnoenixmehrda

Sonst geh doch ab nächsten Mal zu einer Orthopädin, die kann dich vielleicht besser verstehn und kann dich besser beraten :)