Schwerbehindertenausweis bei Morbus Scheuermann

5 Antworten

Hallo light21,

Sie schreiben:

Schwerbehindertenausweis bei Morbus Scheuermann.wollte einmal wissen ob man ein G in seinem Schwerbehindertenausweis beantragen kann wenn man Morbus Scheuermann hat das ist eine dauerhafte Wirbelsäulenverkrümmung. Zudem hab ich noch ein leiden am linken Knie ist das da machbar?<

Antwort:

google>>

wikipedia.org/wiki/Scheuermann-Krankheit#Verlauf

Die Ermittlung des Grad der Behinderung "GDB" erfolgt auf der Basis der versorgungsmedizinischen Grundsätze im Zusammenhang mit der GDS/GDB-Tabelle.

Schwerbehinderung beginnt ab GDB50 und aufwärts bis GDB100 + diverse Merkzeichen!

Link:

google>>

versorgungsmedizinische-grundsaetze.de/GdS-Tabelle.html

Morbus Scheuermann ist in den GDS-Tabellen nicht einzeln aufgelistet und deshalb sollten Sie alle Symptome und Auswirkungen, welche bei Ihnen zutreffen, detaillert herausfiltern und die Auswirkungen detailliert beschreiben.

Damit gehen Sie zu Ihren Ärzten und lassen diese Dinge glasklar in aktuellen Arzt- und Entlassungeberichten mit einfließen!

Glasklare und aussagefähige, detaillierte Arzt- und Entlassungsberichte sind die Schlüssel zum Erfolg!

Füllen Sie auch den Kieler Schmerzfragebogen und den Gesundheitskomplettfragebogen "PHQ.D" gründlichst aus, fertigen Sie ein Beschwerdenübersichtsblatt, eine tabellarische Krankengeschichte und legen Sie eine ordentliche, übersichtliche Krankenakte an!

Link:

google>>

erwerbsminderungsrente.biz/fruehrente-beantragen-und-der-rote-faden/

Lassen Sie sich am Besten vom VDK helfen!

Link:

google>>

vdk.de/deutschland/pages/themen/behinderung/12733/der_schwerbehindertenausweis_merkzeichen

Link:

google>>

vdk.de/deutschland/pages/mitgliedschaft/64026/rechtsberatung

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

es kommt auf deine einschrankeungen an - ein schwerbehindertenausweis erhaelt man nur nach eine diagnose durch den arzt, der auch deine einschrankeungen begruendet...

ich habe seit ueber 40 jahren schuerlmnn aber 0% schwerbehinderung..

Das geht nicht nach Diagnose

sondern nach tatsächlichen Einschränkungen.

sorry, aber fühlst du dich schwerbehindert? ich wurde zwei mal an den bandscheiben operiert, hab den scheuermann und eine skoliose und bin noch nicht einmal auf die idee gekommen deswegen einen solchen ausweis zu beantragen.