Melden Betreuer beim unbefristeten Schwerbehindertenausweis das es einen wieder besser geht, damit man seinen Schwerbehindertenausweis verliert grundsätzlich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein (eigene Erfahrung oder Wissen durch Bekannte) 75%
Ja (eigene Erfahrung oder Wissen durch Bekannte) 25%

3 Antworten

hi. es besteht eine möglichkeit, das er aberkannt wird. aber da müßte einem schwerbehinderten ohne bein schon das bein wieder nachwachsen! ist jemand medikamentös eingestellt, um die behinderung zu mildern/auszuschalten, würde die behinderung ja bleiben, denn sie wird ja nur unterdrückt durch ein medikament! fast nicht möglich

LouPing  28.06.2020, 12:02

Bein amputierte Menschen die prophetisch versorgt wurden verlieren nach erneuter Begutachtung i.d.R. die Hälfte der anerkannten Prozente.

Ein aktueller Fall aus meiner Praxis - nach Unfall Oberschenkel amputiert: während der Reha- Phase GdB v.1oo.

Versorgung mit Hightec Beinprothese, Wiedereingliederung in den AM: Absenkung auf GdB v. 30.

Siraaa  30.06.2020, 10:37

Es geht (mit wenigen Ausnahmen) immer um die Einschränkungen. Deshalb reicht allein eine Diagnose auch bis auf wenige Ausnahmen nicht aus. Hab selbst z.B. einen hohen GdB mit Merkzeichen. Bei Symptomfreiheit (oder sehr geringen Symptomen) wäre hingegen ein GdB von nur 20 vorgesehen. Egal wie diese Synptomfreiheit erreicht worden ist. Auch mit Einnahme von Medis

Ja (eigene Erfahrung oder Wissen durch Bekannte)

Eine Behinderung ist nur eine Einschränkungen man muss eben nzr lernen damit zu Leben und auch eine Behinderung kan sich wie alle Erkrankungen verbessern ode auch verschlechtern.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein (eigene Erfahrung oder Wissen durch Bekannte)

So einfach wird man ihn nicht wider verlieren den das sind ja meistens Sachen die nicht mehr verschwinden werden die man hat! Aber es kann sein die die % sich Dan senken und man dan zb unter 50% kommt! Aber da ist auch immer die frage wieviele hat man und was verliert man wen es einen Sache ist die verschwindet