Schmerzen am Damm

3 Antworten

Eine Beule im Darm kannst du nicht abtasten lediglich nur spüren... Ich vermute du hast sie durch das Abtasten, in dem du ein Finger im After reingesteckt hast, erspürt. Bei dieser kurzen Distanz kann es eine Entzündung sein auf Ursache von vielen Gründen. Ich vermute du bekommst schlimme Hämorrhoiden!

In welchem Fall auch immer solltest du gleich am Montag zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Es wird dir über das Internet niemand eindeutiges sagen können und jede Vermutung kann dich erschrecken da es im Prinzip sehr vieles sein kann...

SanWit
Fragesteller

Hab ich mich irgendwo verschrieben??

Ich meinte Damm, nicht Darm. Das ist der Übergang von Scheide/Hoden zum After für alle die es nicht wissen. =)

piobar  23.11.2014, 03:49
@SanWit

Ach misst, habe es tatsächlich als Darm gelesen. Auch hierbei musst du zum Arzt gehen da es ein Abszess sein kann...

Sorry für das verlesen :-)

SanWit
Fragesteller
@piobar

Kann vorkommen. =) Und natürlich geh ich zum Arzt, wenn's nicht besser wird (brauch dann einen Krankenschein für Sport, da es wie gesagt beim Laufen und dann vermutlich auch beim Rennen sehr weh tut), aber würde halt so ungefähr wissen auf was ich mich einstellen soll.

Vermutlich eine entzündete Haarwurzel, wenn die Entzündung nicht abklingt wird später in der Mitte ein Eiterpickel sichtbar, der dann meist schnell abheilt.

Wenn es nicht besser wird mußt Du aber doch zum Arzt. Bis dahin evtl. eine Kompresse mit einer entzündungshemmenden Salbe drauf damit wenigstens das Reiben nicht so schlimm ist.

Damit musst du aufpassen, sonst kommt es noch zum dammbruch...