Ein Mitschüler hat meine Hand gegen eine Tischkante geschlagen-Soll ich zum Arzt?

6 Antworten

Klar! Computertomographie ist heute beim Sturz vom Schaukelpferd unumgänglich. Im Zweifelsfall braucht man das ja für eine Schmerzensgeldklage. Am besten danach auch gleich zum Psy und nen Traum feststellen lassen. Dann geht das Spiel erst richtig los....

Sag mal, Computermaus, ist die Hand denn geschwollen? Wann ist es den passiert? Willst Du nicht einfach mal ne Nacht abwarten? Vielleicht ist es ja schon morgen weg. Dann ersparst Du Dir auch das Gesicht des Arztes, wenn sich rausstellt, dass Du absgesehen von einer Prellung nichts hast.

Computermaus22
Fragesteller

Es war ja nicht heute sondern schon gestern. Die Hand tun aber noch immer weh

Oberlechner  30.10.2015, 16:57
@Computermaus22

Also ein blauer Fleck tut auch noch am zweiten Tag weh. Ein Sonnenbrand auch und jeder Arzt, dem Du das zeigen würdest, würde sagen: "Sorry, aber da musst Du jetzt durch."

Wenn es schon gestern war, die Hand nicht stark angeschwollen ist und die Schmerzen mässig sind, dann spricht alles für eine Prellung. Wenn da ein Knochen gebrochen wäre und Du würdest auf dem Rumdrücken - wie Du es wohl häufiger tust, wenn ich Deine Beschreibung richtig lesen - dann würdest Du Schmerzen verspüren, die Dich direkt zum Arzt gehen lassen. Die Frage "soll ich zum Arzt gehen?" würde Dir gar nicht erst kommen.

Wegen so einem kleinen Vorfall musst du nicht direkt zum Arzt gehen, nein. Wenn du deine Hand ganz normal bewegen kannst und nichts überaus Außergewöhnliches zu sehen ist, denke ich nicht, dass deine Hand stark verletzt ist. Vermutlich hast du einfach einen richtigen blauen Fleck und deshalb die Schmerzen.

Hallo,

natürlich, wenn du Schmerzen hast!

Inzwischen kannst du die Stelle mit einem Eispack kühlen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Geh zum Orthopäden, oder Unfallchirurg, oder Krankenhaus. Wenn du Pech hast, dann hast du einen Mittelhandbruch.
Wohl gemerkt, wenn du Pech hast.

Das kommt darauf an, wie stark der Schmerz ist! Wenn die Hand anschwillt, könnte ein Bruch vorliegen.

Aufkommen muss die Versicherung der Schule dafür, ich hoffe ihr habt den Vorfall der Schule gemeldet.