Ritalin Concerta Emotionslosigkeit wie lange?

1 Antwort

Bei psychoaktiv wirksamen Substanzen, zu denen der Ritalin-/ Concerta-Wirkstoff Methylphenidat zählt, lässt sich nicht vorhersagen, wie psychische Nebenwirkungen, einschließlich Störungen des emotionalen Empfindens, verlaufen. Es ist einerseits möglich, dass solche Nebenwirkungen sich mit der Zeit von alleine legen oder andererseits bestehen bleiben.

Über Absatzphänomene solltest du mit einem Arzt sprechen. Ich halte es für gefährlich in dieser Hinsicht in einem Laienforum Rat zu geben. Fakt ist, dass ein Absetzen sowie Änderungen der Dosierung stets nach Rücksprache mit dem verordnenden Arzt erfolgen sollen.

Im Übrigen sind hier viele Faktoren, die zu einer hypothetischen, vollständigen Beantwortung deiner Frage bekannt sein müssten, unbekannt. Der Arzt sollte diese Faktoren kennen oder zumindest ermitteln können.

LG