Stimmt es, dass man sich im Sommer kein Tattoo stechen lassen soll?

8 Antworten

Nein man sollte nur aufpassen das man keine Sonnenbrand bekommt weil dann die Farbe so schnell verbleicht. Und für ne offene Wunde sowieso nicht auch nicht Baden gehen.

Nein das stimmt nicht. Für ein frisch gestochenes Tattoo ist es wichtig, dass keine Sonne dran kommt, egal zu welcher Jahrezeit. Ob man jetzt lieber ein frisches Tattoo hat wenn es kalt oder warm ist, ist reine Geschmackssache. Dieser Sommermythos kommt daher, dass es im Winter auf Grund der geringeren Sonneneinstrahlung einfacher ist, das frische Tattoo vor Sonne zu schützen. Es gibt also keinen Grund mit einem Tattoo wegen der Jahreszeit zu warten.

Ganz wichtig vor dem ersten Tattoo ist aber, dass man sich umfassend über Tattoos informiert hat. Außerdem ist ein professioneller Tätowierer von essentieller Bedeutung. Daher rate ich dir dringend dich beim Forum von Tattooscout anzumelden. Dort haben wir alle nötigen Informationen für dieses sehr komplexe Thema und können dir passende Tätowierer nennen. Ich habe es noch nicht erlebt, dass jemand mit seinem Tattoo nach unserem Rat nicht zu 100% zufrieden war. Wenn du Fragen hast, kannst du natürlich auch mich jeder Zeit kontaktieren. Bei GF funktioniert das, indem du eine Freundschaftseinladung verschickst, nach deren Annahme ist die Nachrichtenfunktion aktiviert.

Ich würde dich gerne auch was fragen.. Und zwar fliege ich im Sommer zwei Monate nach Griechenland in den Urlaub (August September) und würde mich gerne im September tattoowieren lassen. Stimmt es das man das nicht darf weil die Farbe dann genau wie die Bräune nachlässt ?

@Maria141094

Nein das ist totaler Unsinn. Du kannst dich im Urlaub so viel Sonnen wie du willst, nur nicht nach dem Tätowieren. Der einzige Nachteil ist, dass die Farben bei gebräunter Haut nicht so gut wirken. Was mit Abstand am wichtigsten ist, ist dass du einen wirklich guten Tätowierer auswählst. Und dabei gilt generell: Wenn dir Freunde, Bekannte, Verwandte usw. sagen, dass ihr Tätowierer ja soooooo super ist, dann mach einen RIESEN Bogen um den. Effektiv gibt es momentan leider nur nach wie vor eine Stelle, bei der du sicher seien kannst, dass dir ein guter Tätowierer empfohlen wird. Ein Tattooforum mit scout im Namen ;)

Da man im Sommer schwitzt, mal in die Sonne möcht und sich gern im Wasser abkühlt und das alles 2 Monate lang nach dem Tattootermin tabu ist und nach dem Nachstechen ebenso, wärst du den ganzen Sommer lang ziemlich eingeschränkt. Deshalb sind Termine im Herbst und Winter immer die bessere Wahl

Für eine 'neugestochene' Haut ist zu viel Sonne im Grunde recht schlecht. Viele Tattoowierer empfehlen auch das Tattoo vor der Sonne zu schützen. Für eine genaue Antwort würde ich aber einen persönlich fragen.

Viel Glück :)

Die Hitze ist nicht so gut für die Wunde und es ist nicht so angenehm. Auch wenn du Baden gehen willst kannst du erstmal nicht gehen. Hoffe ich konnte dir helfen.