Stetig Müde und abwesend?

2 Antworten

Hallo!

Mir ging es vor ein paar Monaten ganz genau so, ich kann dich also nur zu gut verstehen. Ich war ständig müde/schlapp, hätte am liebsten den ganzen Tag geschlafen, konnte mich nicht mehr konzentrieren und Kopfschmerzen hatte ich auch regelmäßig.

Bin dann zum Arzt und habe meine Blutwerte untersuchen lassen und es stellte sich heraus, dass meine Eisenwerte zu niedrig waren und ich einen Eisenmangel hatte.

Es gab zwei Möglichkeiten für mich: Eisentabletten oder eine Eiseninfusion, ich habe mich für die Eiseninfusion entschieden. Da bekommt man das gesamte benötigte Eisen, was dem Körper fehlt, direkt über eine Infusion. Das Eisen wird dem Körper sehr schnell zugefügt - dementsprechend ging es mir rasant besser! Ich war nicht mehr so müde, sondern im Gegenteil ich war richtig unternehmensfreudig, konnte mich wieder super konzentrieren & die Kopfschmerzen waren ganz verschwunden :))

Habe mich bewusst gegen die Tabletten entschieden, da ich eine schnelle Besserung wollte und nicht zuerst monatelang Tabletten schlucken, bis ich eine Besserung sehe. Die Nebenwirkungen habe ich mir auch erspart.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und gute Besserung!!

ja. trinkst du genug?

ernährst du dich gesund genug?

macht dir irgendwas sehr große sorgen, außer dein zustand jetzt?

für mich klingt das alles ein wenig nach mangel.

mangel an vitaminen, nährstoffen eisen und so weiter.