Ständig Müde und geistig Abwesend?

2 Antworten

Bei Vitamin D Mangel nützen irgendwelche Tropfe nichts. Man nimmt Vitamin D durch die Sonne auf also solltest du mindestens 3 mal pro Woche 1 Stunde in der Sonne spazieren gehen. Das hört sich aber eher nach Depressionen an und dagegen würde Lichttherapie helfen. Es gibt Tageslichtlampen die da helfen können aber die kosten sehr viel oder du könntest in die Sonnenbank gehen.

Man kann von einer Depression so müde werden?

@Anonym6110

Ja, das kommt vor. Es könnte auch sein das du eine Schlafstörung hast oder vielleicht Sekundenschlaf.

ich schlafe 8 stunden

@Anonym6110

Und wie alt bist du? Junge Erwachsene zwischen 16-25 sollten mindestens 9 Stunden schlafen. Falls du jünger als 16 bist dann sollte man 9 -10 Stunden schlafen.

Richte dich nicht nach dem Durchschnitt. Desto älter man wird, desto weniger schlaf braucht man. Menschen über 75 schlafen manchmal nur noch 5-6 Stunden.

ich bin 16, aber 1 ne Stunde kann nicht so gravierende Unterschiede machen

@Anonym6110

Doch. Wenn man jeden Tag 1h zu wenig schläft, hat man in einer Woche quasi eine komplette Nacht Schlafmangel .

Wenn du über 40 bist würde ich sagen: Testosteronmangel

Da Du aber noch zur Schule gehst,

lass Dein Blutdruck messen und treibe Sport.

ich mach sport