Wieso bin ich so abwesend/schusselig/vergesslich und verstreut?

3 Antworten

Hallo derwebpro,

Das was du schreibst klingt nicht nach ADHS. Wenn nur nach ADS. ADHS wird fast immer bereits im Kindesalter festgestellt. Während man ADS oft erst im Erwachsenenalter feststellt.

Am Ende kann dir das aber nur ein Facharzt sagen. Macht dir die Ausbildung denn Spaß? ADHS wird heutzutage leider viel zu schnell diagnostiziert und hat somit den Ruf einer Volkskrankheit bekommen. Aber dadurch werden Menschen die wirklich ADHS haben nicht richtig beachtet. Deswegen gehe zum Facharzt und steiger dich nicht in etwas rein. Wenn du ADHS hast wird der Arzt das feststellen.

Wenn du die Vermutung hast das es AD(H)S sein könnte rate ich dir einen Termin für eine ausführliche Diagnose bei einem Facharzt zu machen. Alles andere wären nur Vermutungen.

Du wirkst ein wenig überfordert mit dem ganzen. Versuch doch alles langsam und ordentlich nach der Reihe zu machen erstell notfalls einen Plan also tagesstruktur