Starkes Pressen. Stuhlgang und Kopfschmerzen?

5 Antworten

Beim Stuhlgang sollte man nicht so stark pressen müssen, da stimmt etwas nicht. Du hast in die falsche Richtung gepresst. Beim Stuhlgang sollte man nur etwas leicht andrücken und dann den Dingen ihren Lauf lassen. Versuche viel zu trinken und ballaststoffreich zu essen.

Wenn eine Ader geplatzt wäre würdest du das merken.

Wenn du das öfters hast würde ich damit erstmal zum Hausarzt gehen. Der wird dich wenn es nötig ist zum Spezialisten schicken. (zum Facharzt für Magen,-und Darmerkrankungen-Gastroenterologe) Die Kopfschmerzen können vom Pressen kommen. Eine Ader im Kopf wird mit sicherheit nicht geplatzt sein! Nur vom "Pressen" kann so was eigentlich nicht passieren! Wiegesagt: Wenn du es öfters hast,oder dich unsicher fühlst gehe lieber zum Arzt, dann bist du auf der sicheren Seite! Lg! (:

Trinke genug Wasser, bewege Dich mehr. Iss Vollkornprodukte. Obst hilft auch. Mache Dich nicht verrückt. Du bist nicht schwer krank. Verstopfung ist ein Volksleiden.

Ehmm, ich glaube da solltest du sofort zum Artz... Das kann was schlimmes sein.

Was hast Du denn so die letzten Tage gegessen?
Hört sich an nach schlechter Ernährung, zu wenig trinken bzw. zu wenig bewegen.