Schmerzen im Hals beim Pressen?

5 Antworten

Stuhlgang rauspressen ist generell nicht so toll. Das kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass Du Dir sprichwörtlich den "Ar... aufreißt", und das tut dann möglicherweise wochenlang weh.

Was das Halsproblem angeht, vermute ich was ganz Banales: wahrscheinlich sitzt Du ja nicht kerzengerade auf dem Thron, sondern irgendwie leicht schräg. Und wenn Du dann da unten versuchst, die Wurst in die Schüssel zu zwingen, dann drückt die Bauchmuskulatur auch auf den Magen. Wenn der nun nicht gerade völlig leer ist, geht im Extremfall mal ein wenig was vom Mageninhalt in die Speiseröhre hoch. Das kann dann ggf. zu Schmerzen ähnlich Sodbrennen führen, weil die Magensäure nun nicht wirklich freundlich zur Speiseröhre und zum Rachenraum ist.

Du bekommst wahrscheinlich ne mandelentzündung o.ä
alsö ne erkältung oder so

Wiso presst du überhaupt wenn du danach schmerzen hast dann lass es ganz einfach

normalerweise sollte man beim sсheissen nicht mit gewalt pressen. was raus muss, kommt raus, was nicht raus muss, kommt nicht raus.

Erkläre es doch noch mal ganz genau, so alle Einzelheiten. Ist wirklich sehr interessant.