kopfschmerzen nach zu starkem pressen beim stuhlgang

4 Antworten

Hirnblutung!? ô.O Trink was und entspann dich. Ich glaub nicht dass es was schlimmes ist!

Wenn man Vertopfung hat ist "trotzdem rauspressen" eigentlich nicht so gut. Aber wie auch immer, wenns überhaupt nicht besser wird geh doch einfach zum Arzt...

Bitte zum Arzt gehen! Zu stark pressen kann zu erhöhtem Druck im Gehirn führen und es kann leicht ein Gefäß platzen.

Viel Trinken ist ganz wichtig und Lebensmittel wie Eier, Bananen und Sonstiges was "stopft" vermeiden.

Nein,das kann passieren,dass die Kopfschmerzen danach noch etwas bleiben.L.G.

Es können Äderchen im Kopf geplatzt sein.

Wenn die Symptome anhalten geh besser ins Krankenhaus nicht das du einen Schlaganfall bekommst.

Das Pressen auf der Toilette wird unterschätzt. Frag mal Altenpfleger wie viele alte Menschen gerade beim Pressen auf der Toilette ohnmächtig werden.

Grüße

holly321
Fragesteller

was heißt anhalten? 1 stunde? 12 stunden? oder wie lang?

Stirling  09.04.2012, 21:46
@holly321

Naja das kommt darauf an welche Lebenserfahrung du mit deinem Körper bisher gemacht hast.

Du musst einschätzen ob es noch ^^normal^^ ist was du empfindest oder ob es schlimmer ist als du es gewohnt bist.

holly321
Fragesteller
@Stirling

naja also ich habe erstmal nur angst und kopfschmerzen..(die nur auf der rechten kopfhälfte sind) ansonsten ist bis jetzt alles gut..

Stirling  09.04.2012, 21:55
@holly321

Leider kann ich dir aus der Entfernung nicht weiterhelfen.

Wenn du dir unsicher bist ruf den Arzt an.