Ader im Kopf geplatzt durch luft anhalten?

4 Antworten

Ich schätze durch so eine Angststörung ist Hypochondrie auch ein Thema. Ich glaube eher nicht, dass bei einer ansonsten gesunden 18jährigen durch Luftanhalten eine Ader im Kopf platzen kann, aber zu ihrer Beruhigung und ggf. Behandlung ist ein Arztbesuch vielleicht eine gute Idee.

Wäre es eine wichtige Ader hätte sich das übrigens sicherlich bemerkbar gemacht.

Marigoula
Fragesteller

Aber nach einpaar Stunden schon? Das war ja erst heute Mittag

Der Schmerz kommt daher, da durch das Luft anhalten das Gehirn nicht mehr mit Blut durchpumpt wird und es so quasi anschwillt, bis es an einer Seite des Innenkopfes wie ein Stein an die "Birne" kracht. Daher der Schmerz. Das geht weg, wenn man das genaue Gegenteil macht, also ganz schnell ein und ausatmen. Dabei aber bitte nicht hyperventilieren.

Gute Besserung an die Kleine und Lg

Marigoula
Fragesteller

Dankeschön:) also kann das nicht passieren denkst du?

KevinPascal14  17.04.2019, 23:46
@Marigoula

Was ist nicht möglich? Den Schmerz wegzubekommen? Doch, allemals.

Marigoula
Fragesteller
@KevinPascal14

Nein dass eine Ader dadurch platzt :)

KevinPascal14  17.04.2019, 23:48
@Marigoula

Das sollte eigentlich nicht passieren beim Luft anhalten. :) Gute Besserung

Das kann hier nun wirklich niemand sagen. Selbst ein Arzt kann das nicht ohne Untersuchungen.

Menschen die an Schlafapnoe leiden, halten noch viel länger die Luft an, als ein paar Sekunden wie deine Tochter.
Bei denen platzt ja auch keine Ader im Kopf.

Marigoula
Fragesteller

Aber ihr Kopf wird dann angespannt durch das drücken bei denen weiß ich nicht ob das passiert^^