Mein Baby hat Fruchtwasser verschluckt (grünes) jetzt liegt es in Intensivstation jemand erfahrung?

5 Antworten

Bei mir war erst eine normale Geburt geplant, aber weil die Wehen sich über viele Stunden hinzogen, bat ich um eine PDA. Bei der dann folgenden Untersuchung wurde festgestellt, dass die Herztöne des Babys abgefallen waren. Im Laufschritt wurde ich dann in den OP-Saal gefahren, ein Kaiserschnitt gemacht. Der Grund für die abgefallenen Herztöne war auch bei mir schlecht gewordenes Fruchtwasser. Mein Sohn kam in die Kinderklinik und wurde mit Antibiotika behandelt, eine oder zwei Wochen lang, das weiß ich nicht mehr so genau (ist ja auch über 23 Jahre her). Danach war aber alles gut.

Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so glimpflich verläuft!

Erst mal herzlichen Glückwunsch! Die Kleine bleibt auf der Neo, weil sie da besser überwacht werden kann. Sie atmet selber und die Ärzte sagen es wird alles gut, das darfst du glauben! Nun es ist einfach schrecklich, wenn man sein Baby nicht einfach bei sich haben kann, das verwirrt die Eltern sehr und tut in der Seele arg weh. Besucht die Kleine recht oft und tragt sie so viel wie möglich herum, das tut euch allen gut!

Herzlichen Glückwunsch zu Nachwuchs

Das Babys bei der Geburt fruchtwasser schlucken kommt oft vor und wenn sie sich so wie bei Deiner Tochter daran verschlucken ist auch nicht selten. Bei Babys ist man sehr vorsichtig und beobachtet sie länger als andere Patienten, denn selbst wenn sie nicht schreien, weil was nicht ok ist könnten sie auch schon mal vor Schwäche ruhig sein. Solange Dein Kind auf der Inti liegt wird sie kontinuirlich untersucht und die Ärzte haben ja auch "grünes Licht" gegeben, dann wirst Du dein Mädchen schnell mit nach Hause nehmen können. Alles Gute für Mutter und Kind

Also, mein Sohn hat vor 21 Jahren auch Fruchtwasser geschluckt, es war bei ihm aber nicht so schlimm, dass er auf Intensiv kam .. oder vielleicht war das damals noch nicht so..

Die Ärzte haben abgesaugt ...

Glaub mir, es wird bestimmt alles gut, ansonsten hätten die Ärzte euch schon was gesagt ..

und viel Glück mit der Kleinen ...

wenn die ärzte da sunter kontrolle haben wird wohl alles gut

PS: Sowas gehört echt nicht hierher, finde ich

Wenn du wüsstest, was hier alles für Fragen gestellt werden....

Warum sollte der User das nicht fragen dürfen? GF ist eine Seite zum Erfahrungsaustausch.

Doch es gehört hier her!! Dieser junge Vater hat keine Erfahrung, ist vor Glück noch durcheinander und wegen der Vorsichtsmaßname der Ärzte verunsichert. So ein Gefühlscaos kann Google oder Wicky nicht sortieren, sondern dazu gehört menschlicher zuspruch

@schnukky

aber doch kein virtueller menschlicher zuspruch von fremden menschen in gutefrage.net