Ständig Durchfall. Sollte ich mal zum Arzt?

Mir wird auch manchmal schwarz vor Augen wenn ich mich dehne/ strecke. Vielleicht hat das ja was damit zu tun.

5 Antworten

Durchfall kann gefährlich werden weil du extrem viel Wasser verlierst also trinke bitte deutlich mehr und ja bitte so schnell wie möglich zum Arzt. Das muss die Ursache haben und die muss gefunden werden. Der schwindel kommt evtl davon das yu dehydriet bist also einen Mangel an Flüssigkeit hast.

Ja der richtige Arzt ist da der Hausarzt. Bitte lass mich abchecken.

Gute Besserung

Amylee19
Fragesteller

Ja, tatsächlich trinke ich auch nicht so viel. Aber ich habe auch nicht die ganze Zeit Durchfall, immer nur so ab und zu. Und zwischendurch ist der Stuhlgang auch manchmal normal.

Hallo zum Arzt gehen ist kein Fehler, aber auch keiner wann du mal Buch führst was Du isst, um herauszufinden welche Lebensmittel den Durchfall verursachen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amylee19
Fragesteller

Ich esse sehr viel Nutella und Pizza und Burger und Nudeln. Müsli esse ich als auch. Ansonsten auch Salami und ab und zu Fleisch.

Venus345  20.01.2022, 15:27
@Amylee19

Salami sollte man nicht viel essen ist rohe Wurst, vielleicht sind da Stoffe drin wo Du nicht verträgst

LinnyPenelope  20.01.2022, 15:38
@Venus345

Du machst dir hier wirklich am meisten Gedanken über die Salami? Dir Salami ist hier definitiv das unbedenktlichste.

Venus345  20.01.2022, 15:39
@LinnyPenelope

in Ihrem Fall kannst du das gar nicht genau wissen

LinnyPenelope  20.01.2022, 15:40
@Venus345

Eh doch weil das sehr viel Nutella und Pizza ist definitiv deutlich ungesünder und gefährlicher als Salami.

Amylee19
Fragesteller
@LinnyPenelope

Ich habe mich eigentlich noch nie besonders gesund ernährt aber seit ich von zuhause ausgezogen bin habe ich andauernd Durchfall. Ich glaube ich gehe in zwei Wochen mal zum Arzt, wenn meine Prüfungen vorbei sind.

Venus345  20.01.2022, 20:07
@Amylee19

Du kannst es mit Zartbitterschokolade versuchen

Amylee19
Fragesteller
@Venus345

Igitt, ich mag außer Nutella eigentlich keine Schokolade🤢

Venus345  21.01.2022, 05:38
@Amylee19

dann musst halt leiden

Möglicherweise könnte dir die Apotheke schon mal helfen und sonst wäre dein Hausarzt für dich da.

Kkauf dir Aktivkohle-Kompretten und nehme eine ein bei Bedarf . Dazu Elektrolytpulver und trinke ausreichend . Es kann auch an Wasserqualität in der neuen Wohnung liegen.

Amylee19
Fragesteller

Boah, das könnte natürlich sein, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Seit ich umgezogen bin trinke ich nämlich nur noch Leitungswasser, weil ich Wasserflaschen nur schwer transportieren kann :O

VeraLife  14.02.2022, 11:11
@Amylee19

Das kann man mit Teststreifen aus Apotheke testen oder auch die Stadtwerke. vielleicht organisierst du dir ein Bringdienst .

Amylee19
Fragesteller
@VeraLife

Vielen Dank, der Durchfall ist mittlerweile aber genauso plötzlich verschwunden wie er damals gekommen ist. :)

Hausarzt.