Spürt man den Schmerz bei einem Messerstich?

5 Antworten

Ich wurde hinten am Oberschenkel;

abgestochen.

Ich kann dir nicht fie ganze Handlung erzählen. nur soviel;

Es gab einen Streit, Der typ holt ein Messer raus und sticht zu;

Die stelle

Zwischen mein oberschenkel und Po;

Hab zwar das messer gesehen;

Dachte aber er hat mich nicht richtig erwischt.

Ich hab s erstmal nicht gespürt;

Wollte abhauen;

Dreh mich um und fang an zu rennen

Ich hab keine 5 meter geschafft;

Mir wurde schwindelig;

Schwarz vor den Augen!

Und hatte garkeine kraft mehr an meinen Beinen gespürt!

Schwach iwie;

Bin gefallen und hab meine Augen in Krankenhaus wieder aufgemacht!

Intensivstation;

Überall Schläuche;

So eur nan such halt einen in Intensivstation vostellt.

Er hat eine Arterie erwischt;

Kollege der dabei war war am weinen

Er hat gedacht ich sterbe ich schaffe das nicht;

Er sagt; bro er sticht zu du drehst dich um unx dilkst wegrennen;

Aufeinmal sege ich eine fontäne von blut; wie es aus dir hochspritzt!.

Aus deinem Rücken

(Er meinte neinen Oberschenkel)

Er und ein anderer Passant gaben die stelle ganz fest gedrückt und um hilfe gerufen;

Ich glaube Gott wollte nicvt dsss ich dort sterbe;

Gerade indem moment wo ich den streit mit dem

typ hatte parkte ein Arzt der dort i d nähe wohnte sein Auto;

Er hat die beiden gehört bzw es mitgekriegt und kam zu hilfe!

Man sagte mir später wäre er nicht da dann wäre ich sehr wahrscheinlich verblutet und wäre tot!

Hätte der typ mich ein paar cm weiter links gestochen hätte ich es auch nicht geschafft!

Er erzählt mir das alles und ich kann mich an nichts erinnern;

Ich weiss nur dass die stelle sich sehr warm angefühlt hat aber ich verspürte keinen schmerz oderso

Ich denke durch das Adrenalin fühlt man im ersten Moment nichts, aber ein paar Sekunden später wird der Schmerz schon kommen. Die Stärke ist davon abhängig wo und wie tief getroffen wurde

Natürlich merkst du grundsätzlich Schmerzen wenn du verletzt wirst.

Es kann allerdings passieren das die Schmerzen vorübergehend durch einen Adrenalinrausch übertrüncht werden. Somit kann es sein das der Schmerz erst vielelicht ne Minute oder so später einsetzt als die Verletzung.

Zeugnis744
Fragesteller

Und was ist mit einer Person die dann stirbt , hat die dann nichts gefühlt?

Asporc  04.02.2022, 20:57
@Zeugnis744

Frag die gestorbene Person! Nur die kann es dir genau sagen.

Zeugnis744
Fragesteller
@Asporc

Trotzdem danke für die Antwort

und wie ist es mit einer Person die nicht gestorben ist?

Das könnte ungefähr so sein, wie ein 9 mm Durchschuss, nur nicht so krass, weil ein Messer schneidet, während eine Kugel fetzt.

Du stirbst bei Messerstichen selten direkt, sondern langsam und qualvoll. Allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass man den Schmerz nicht derart intensiv wahrnimmt. Viele Überlebende beschreiben ihn als „kurz“ und „heiß“. Und glücklicherweise versagt dann auch oft das Bewusstsein, sodass man den Schmerz nicht zur Gänze mitbekommt. Das Adrenalin darf zudem nicht unterschätzt werden, bei einem Messerangriff ist so viel in deinem Körper los, dass der Schmerz des Stiches eher sekundär wird.

Zeugnis744
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort!