Schmerzen in Achilliessehnen u. Waden nach Crosstraining

2 Antworten

Hallo! Zunächst ist es wie beim Joggen : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Und 11 km in 59 Minuten ist sicher nicht mehr im aeroben Bereich. Natürlich Pause bis die akuten Schmerzen weg sind. Und Du wirst auch erst dann genau wissen was Muskelkater war oder Verletzung ist. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Die Belastung ist schon anders als beim Joggen. Allerdings nur leicht.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Dankeschön

Muskelkater. Schonen und nächstes Mal weniger machen.

Ja, am Crosstrainer weniger machen und langsam steigern