Spucke als Gleitmittel beim Sex macht krank?

3 Antworten

Durch Spucke wirst Du nicht krank, weil die Bakterien im Mund abgetötet sind.

verreisterNutzer  03.01.2020, 21:45

Auch nicht wenn er erkältet ist?

kathigibtsschon  03.01.2020, 21:47

Das ist nicht richtig, Speichel kann sehr wohl Krankheitserreger übertragen. Lies mal etwas über die "Tröpfcheninfektion". 🌺

Pilotflying  03.01.2020, 21:47

Die Mundhöhle eines Menschen ist mitunter die schlimmste Brutstätte für Keime, die man sich vorstellen kann.

Da wird nix abgetötet!

bansaighdear  03.01.2020, 21:48

Das ist falsch.

MuLanHua2  04.01.2020, 08:09

korrekt - der Speichel enthält Lysozym, als Antiseptikum. Allerdings wenn jemand Mundfäule hat oder regelmässig mit dem Köter Zungenküsse tauscht, überwiegen in der Mundflora Fäulnisbakterien, Steptokokken, Bandwurm- und Spulwurmeier, und dann ist auch die Spucke nimmer so rein, wie der liebe Gott sie ursprünglich gemacht hatte :D

Nichts was du dir nicht auch durch zungenküsse holen könntest. Entsprechend ist das meistens ein zwar vorhandenes aber irrelevantes Risiko, weil man eh schon Kontakt mit den Erregern hat.

Ich empfehle dennoch Gleitmittel. Klappt besser.

Ja, Krankheitserreger können über die Gebärmutterschleimhaut aufgenommen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung