Immunsystem auf Dauer stärken?

2 Antworten

Da meine erste Frage an Dich gelöscht wurde, ich sie aber noch hier unten sehen kann, probiere ich es noch einmal.

Ja, man kann das Immunsystem auf Dauer stärken. In Deinem Fall würde ich sogar von einer Wiederherstellung sprechen. Das dauert aber seine Zeit. "Platt" gemacht wurde Dein Immunsystem durch die Stoßtherapie mit Cortison (weswegen hast Du das denn bekommen?) und danach noch durch die Medikamentation mit Antibiotika.

Stell mir doch einfach eine Freundschaftsanfrage, dann erkläre ich Dir gerne wie Du wieder auf die Beine kommst - ohne Nebenwirkungen und auf Dauer.

LG

Lilyfield

Warum nicht direkt?

@cudepuppy

Weil ich bei einer solchen Frage nicht mit meinem Wissen hausieren gehe und ich Dir evtl. Fragen stelle, die Du nicht vor einem größeren Publikum beantworten möchtest. Deine Entscheidung. Ich weiß ja wie es geht.

@Lilyfield

Klingt merkwürdig! Es gibt Menschen, die die Seite anklicken, weil sie eine ahnliche Frage haben.

@cudepuppy

Würde ich denen antworten, würde ich genau das schreiben, was ich Dir geschrieben habe.
Wolltest Du mit mir jetzt darüber diskutieren oder wolltest Du wissen, wie Du Dein Immunsystem wieder aufbauen kannst?

@Lilyfield

Mit dir stimmt etwas nicht

Ich habe die Stoßtherapie bekommen, weil ich angeblich eine Sehnerventzündung hatte. Habe ich aber wohl gar nicht - muss bald nochmal ins Uniklinikum um weiteres abklären zu lassen. Ich schicke dir ne Anfrage. :)

Menschen, die mit Cortison behandelt werden, sind oftmals infektanfälliger, denn das Cortison schwächt das Immunsystem - Antibiotika ebenfalls, da es auch die für das Immunsystem wichtigen Bakterien der Darmflora bekämpft. Daher st die Wiederherstellung der gesunden Darmflora nach einer Behandlung sehr wichtig. Dazu kannst Du auch hier in meinen alten Beitrag schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-dem-immunsystem-nach-antibiotika-kur?foundIn=notification-center#answer-196185429

Weitere Tipps zur Stärkung des Immunsystems findest Du hier in meinem Beitrag.

https://www.gutefrage.net/frage/immunsystem-staerken-geheimtipps?foundIn=answer-listing#answer-145227073