Krank durch den Oralverkehr mit freund?

8 Antworten

  • Natürlich kann man sich bei Oralverkehr mit sexuell übertragbaren Krankheiten anstecken. Falls Dein Freund Geschlechtskrankheiten hat, kannst Du Dich durch Oralverkehr infizieren.
  • In diesem konkreten Falle ist aber anzunehmen, dass der Blowjob überhaupt gar nichts mit Deiner Krankheit zu tun hat, sondern Du Dich einfach erkältet hast. Schüttelfrost, Fieber, Halsschmerzen sind ja nun wirklich völlig normale Symptome, die nicht vermuten lassen, dass es sich um eine Geschlechtskrankheit handelt.
  • Oralverkehr ist im allgemeinen nicht schädlich, sondern eine völlig natürliche, normale Sexualpraktik, die ihr gerne zusammen ausüben dürfte, ohne dass dadurch jemand erkrankt. Da besteht kein Zusammenhang.

Wenn es wirklich dein Freund gewesen sein sollte der dir diese fiese Erkältung/Grippe vermacht hat, dann dürfte das eher bereits durch das Begrüßungsbussi passiert sein, im Speichel sind wesentlich mehr dieser Erreger präsent. Man kann sich solche Keime derzeit aber überall einfangen da reicht ein harmloser Händedruck.

Wissenschaftlich erwiesen soll Sperma wirklich gesund sein, laut einem schwedischen Experten, soll Oralsex besser bei Halsschmerzen wirken als jede Tablettenkur, und sogar wie ein Antibiotika wirken:

Sperma ist eiweiss- und mineralstoffhaltig, und soll wie ein Antibiotikum auf entzündete Schleimhäute wirken. Es tötet Bakterien und legt eine Art Schutzmantel über die Schleimhäute..

Sperma ist also gesund.

Nein du bist sicher nicht davon Krank geworden ;)!

Liebe grüße Luna

Na ja, also das ist wieder so ein pseudowissenschaftlicher Quatsch, der unhaltbar ist. Was heutzutage alles im Namen der Wissenschaft verbreitet wird, ist nicht mehr auszuhalten. Da werden "wahre Kerne der Geschichte" aufgeblasen zu völlig falschen Schlussfolgerungen.

Wie lange bleibt wohl der "Schutzmantel auf den Schleimhäuten" erhalten? Wie schnell ist Samen weggeschluckt und wird durch Speichel effizient nachgespült und entfernt? Da ist keinerlei Wirkung zu erwarten, die über ganz kurze Zeitspannen hinausgeht. Selbst wenn Sperma bakteriostatisch wäre, würde keine nachhaltige Wirkung eintreten, die nach dem Verschlucken noch anhielte. Im Mund- und Rachenraum ist daher keine nachhaltige Wirkung durch Samen zu erwarten.

Hinzu kommt, dass die meisten typischen Erkältungskrankheiten durch VIREN und nicht durch Bakterien hervorgerufen werden und demzufolge weder Antibiotika noch bakteriostatisches Sperma eine Wirkung haben.

Richtig ist nur, dass Sperma nicht schädlich ist und bedenkenlos in den Mundraum kommen und geschluckt werden darf. Immerhin auch eine gute Nachricht.

@Kajjo

Oh man ist das Kommentar echt notwendig.. ich denke jeder versteht wie das gemeint ist, naja fast jeder anscheinend ;)

mehr wollte ich damit auch nicht sagen als das es nicht schlimm ist und sie dadurch sicher nicht krank ;)

und erwiesen ist es trotzdem das es sehr eiweißreich ist, das heißt theoretisch ist das wirklich gut für Krankheiten.

Lg

Da sich im Intimbereich eher keine Erkältungserreger aufhalten, würde ich mal sagen, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Eine Erkältung wird eher durch Tröpfcheninfektion übertragen, d.h. durch Anhusten oder -niesen.

Wird eher nicht der Fall sein !!