Oralverkehr und Scheidengeruch?

5 Antworten

  • Bei einer gesunden Frau mit einer intakten, natürlichen Vaginalflora sollte die Scheide und das Vaginalsekret nicht abstoßend sein, sondern milde und charakteristisch riechen und schmecken. Fehlgerüche werden meistens von einer nicht intakten Vaginalflora verursacht, auch wenn dies noch keinen Krankenheitswert hat.
  • Oft entsteht eine veränderte Vaginalflora durch Medikamente wie Antibiotika, auch wenn sie wegen ganz anderer Krankheiten (z.B. Zahnentzündung) eingenommen wurden. Antibiotika wirken halt überall. Manchmal erholt sich die Vaginalflora davon jahrelang nicht, wenn man nicht aktiv eingreift.
  • Deine Freundin sollte mal eine Milchsäurekur ausprobieren, z.B. "Gynofit Milchsäure Vaginalgel" oder "Kadefungin Milchsäurekur" (beides Apotheke, auch online). Schaden können diese Kuren gar nicht. Sie enthalten einfach nur Milchsäure, wodurch das Vaginalmilieu saurer wird und die natürlichen "guten" Milchsäurebakterien bevorzugt wachsen und die unnatürlichen anderen Mikroorganismen unterdrückt werden. Solche Kuren dürfen beliebig oft wiederholt werden, aber oft reicht schon eine einmalige Wochenkur aus.
  • Noch eine Stufe wirksamer gegen Fehlbesiedlung ist das Einbringen von Döderlein-Bakterien. Diese "Döderlein Vaginalkapseln" (Apotheke, auch online) enthalten die Bakterien, die natürlicherweise in der Scheide wachsen sollen und können so die Vagina wieder korrekt besiedeln. Idealerweise erst eine Woche Milchsäurekur, dann 10 Tage Döderlein.
  • Wichtig ist auch, dass die Frau niemals Vaginalspülungen macht oder gar die Vagina irgendwie innerlich reinigt. Das ruiniert die Vaginalflora und führt schnell zu Fehlbesiedelungen. Fehlgerüche entstehen daher auch durch übertriebene Reinigung. Die Intimzone der Frau sollte grundsätzlich und ausnahmslos nur äußerlich gereinigt werden.
  • Zwischen letztem Blutungstag und Cunnilingus sollten mindestens vier Tage liegen. Cunnilingus eignet sich im allgemeinen daher eigentlich erst ab Tag 10 des Zyklus.

Das Kräuterergänzungsmittel Femanol® hat eine besondere Zusammensetzung, die Frauen dabei helfen soll, Scheidengeruch loszuwerden.

Stellt fest, ob die Scheide fischig riecht, grauen oder weißen Ausfluss hat oder ob sie beim Urinieren ein Brennen verspürt. Dies alles sind Symptome einer bakteriellen Vaginose (kurz BV; auch als Gardnerellen-Infektion, Aminkolpitis oder Haemophilus-vaginalis-Infektion bezeichnet), einer häufig auftretenden Scheideninfektion. Die Ursache einer BV ist nicht bekannt, allerdings kann sie zu einem übermäßigen Wachstum der natürlich auftretenden Scheidenbakterien führen und dadurch eine Infektion auslösen.
Bei vielen Frauen zeigen sich bei einer BV neben dem unangenehmen Geruch keine weiteren Symptome. Der Frauenarzt kann während einer Untersuchung aber feststellen, ob sie unter einer BV leidet.

Ich kenne es bei mir nur dass es während der Schwangerschaft übel gerochen hat, selbst nach dem waschen.. da hieß es Es sei normal..

Ohne Schwangerschaft, keine Ahnung, sie sollte vorsichtshalber mal zum Frauenarzt gehen und es überprüfen lassen :)

WASCHEN könnte eine Option sein.

Gruß S.

Wahrscheinlich wäscht die eher zu viel und mit zu starker Seife.

Hilft nicht immer.Oft liegt es an der Nahrung.Sie ist der eigentliche Auslöser.Na klar gibt es Frauen die sich eher selten die Muschi waschen und das ist sicher ein Garant für Bakterien und Keime die den Geruch erzeugen.Scheidenpilze kommen auch vor wenn die Damen sich täglich die Vagina säubern.Da gibt vier möglichkeiten zur auswahl  : Mach ich trotzdem- mach ich gerne - muss ich durch oder lass ich.Will ich aber nicht denn auch wenn sie riecht ist es geil ( bis zum gewissen Grad ).

@Niklas3968

Da müssen jetzt gleich zwei Leute die Bedeutung von "könnte" nochmal nachlesen ;-)

Gruß S.

Wie lächerlich. Klar riechen wir nach einem langen Arbeitstag etwas da unten im Schritt..

Glaubt ihr Männer etwa, daß ihr nicht riecht?

Also was soll Geheule?

So ein wenig Geruch ist überhaupt kein Grund so ein Theater anzufangen.

Spätestens wenn ihr ordentlich gut leckt, dann geht der Geruch ganz von alleine Wege und erst danach lohnt sich für mich die Dusche:)

Igitt ist das eklig 🤢

@Sanfte2

Musst es ja nicht machen.

Aber lies besser die Fragen, ehe du antwortest.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Klar riecht das beste Stück des Mannes.Es kostet manche Frauen bestimmt Überwindung Oralvekehr zu praktizieren.Habe auch schon Vaginas geleckt die nicht so krass gerochen haben.Meine Freundin kann da ja nichts dazu.Sie Wäscht sich die Vagina täglich aber das hilft nicht und Deine Antwort ist auch nicht grade hilfreich.Gibt ja die Nasenklammer als letzte Option.Danke trotzdem.