Ist evolutionsbedingt nur Vaginalverkehr angedacht?

4 Antworten

  • Bei Analsex wird der erigierte Penis in den Aus eingeführt und gelangt dann ins Rektum, also das letzte Ende des Darms.
  • Das Rektum ist lang genug und im allgemeinen leer, also nicht mit Kot gefüllt. Nur wenn man Stuhldrang hat oder länger nicht auf Toilette war, kann sich dort Stuhl sammeln.
  • Die meisten Menschen verwenden Kondome beim Analverkehr, um den Penis vor eventuellen Kotresten zu schützen und sich hinterher leichter reinigen zu können.
  • Evolutiv gesehen ist Sexualität beim Menschen gleich zu zwei Zwecken gedacht: Einerseits natürlich die naheliegende Fortpflanzung, wozu logischerweise Vaginalverkehr nötig ist, andererseits aber auch Paarbindung durch gemeinsame Sexualität und miteinander erlebte Befriedigung und dazu können natürlich auch andere Praktiken wie Oral- oder Analverkehr dienen. Insofern haben auch diese Praktiken einen biologischen Hintergrund. Die Analregion wird vom Schamnerv innerviert und ist erregbar.

Wow! Ich dachte immer Sex dient zur Fortpflanzung und zum Vergnügen, aber an Paarbindung hätte ich jetzt nicht gedacht.

Da du ein Experte in diesen Dingen bist: Warum gibt es das Küssen nur bei uns Menschen, und die Gefühle, die es bei uns auslöst? Sind Tiere anatomisch nicht fähig, so zu küssen wie wir? Bzw. wer erfand das Küssen überhaupt?

@Jack19X1

Paarbindung.. ist aber so und die menschliche Sexualität ist dahingehend stark optimiert, von entsprechenden Hormonen über versteckte Fruchtbarkeit und besonders intensive Orgasmen.

Die Entstehung des Küssens ist unklar. Viele Tiere lecken sich gegenseitig ab und schnuppern intensiv aneinander und das Küssen ersetzt möglicherweise diesen Austausch und ermöglicht intensivere Wahrnehmung von Geruch und Pheromonen, erzeugt Innigkeit und Nähe. Füttern von Mund zu Mund kommt auch bei vielen Tieren vor und auch dass erzeugt Verbundenheit von Muttertier und Nachwuchs und kann zum Entstehen des Küssens beigetragen haben.

Es ist immer schwierig, die Entstehung von Verhaltensweisen zu diskutieren, da wir nur den Ist-Zustand untersuchen können und nicht die Vergangenheit und Entstehung. Insofern ist vieles leider Raterei (oder wissenschaftlich: Hypothesen).

@Jack19X1

Schon die Fische küssen sich . Schau mal in ein Aquarium.

@Jack19X1

Evolution ist Bullshit. Liest die Bibel. Alle 3

@Klempert272

Nein, du redest Bullshit. Du bist nur ein klassischer Verschwörungstheoretiker, der Tatsachen nicht akzeptieren kann.

@Jack19X1

oh! wusste selber nicht, dass ich tatsächlich an Verschwörung glaube, huh. woher wusstest du das?

Hallo Peterschwarz837,
hinter dem Anus ist der Enddarm der in der Regel leer ist solange man gerade nicht muss und ist auch ausreichend lang zudem ist der Darm flexibel so das mit einem Training auch wesentlich längeres eingeführt werden kann.

Was die Evolution sich denkt ist egal. Ich glaube die Menschheit hat in bisher alles was ein Loch war ein Penis mindestens einmal rein gesteckt.

Zudem ist die Scheide ja nur durch eine dünne Wand vom Enddarm getrennt also kommen da doch schon so einige Nervenenden an+ der Bereich um den Schließmuskel ist auch sehr empfindlich. Also Spaß macht es auch.

Analsex Gott?

Was hat Analsex mit Gott zu tun?

Aber Analsex hat doch gar keinen biologischen Hintergrund, liege ich da richtig ?

Stimmt!

Oralsex auch nicht!

Es gibt auch gelegentlich Menschen die Sex haben, ohne dass es den Zweck der Fortpflanzung hat.

Wenn du mal groß bist wirst du das verstehen, wenn du aber schon Interesse hast, dann frag deine Mutti ob sie dir das mit den Blumen und Bienchen erklärt

Ja, ich denke, da liegst du richtig aber viele scheint das trotzdem zu befriedigen.