Pilzinfektion durch Sex mit einem neuen Partner?

5 Antworten

Ich schlafe immer ohne Kondom.

Spass bei Seite, ja kannst du versuchen, wenn er auch getestet wurde,

Idealerweise sollte er seinen kleinen, vor dem Sex gründlich mit klarem warmen Wasser waschen. Das verhindert auch das übertragen von Segmenten, Seiferesten usw. auf die deine Flora vieleicht empfindlich reagieren könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, es ist tatsächlich so, dass jeder mit einem ganz eigenem Cocktail an Bakterien & Co ausgestattet ist und sich dein Immunsystem erst an neue Erreger gewöhnen muss.

Wenn du aber jetzt wirklich einen Pilz hast, dann solltes sich auch dein Freund behandeln lassen. Sonst kann es leicht passieren, dass du dich wieder bei ihm ansteckst... auch mit Kondom.

Ja das geht, musst dir keinen Kopf machen. Aber behalte es ein wenig im Auge, bei sowas nie unachtsam sein.

Diese und andere Fragen an die Frauenärztin.

Das ist das Fachpersonal und steht unter schweigpflicht.

Ja du kannst mit ihm Sex haben