Sportbefreiung ohne Arzt?

4 Antworten

Hmm..wenn du noch nicht zum Arzt gehen kannst, dann wird sie es akzeptieren, denke ich.. ich meine, sie ist doch auch nur ein Mensch, außerdem kann sie dich ja nicht zwingen mit deiner Verletzung weiter Sport zu machen:) Aber trotzdem solltest du die wegen dem Attest beeilen. Ich meine, bei soner Verletzung muss man so oder so zum Arzt..^^ viel glück, LemonShake

igelkanzler
Fragesteller

Danke ;) naja mal gucken was das wird xD

Steht in der Schulordnung.

Bei uns war es z.B. auch so, daß ab den 3. Tag ein ärztliches Attest erforderlich wurde, egal ob Sport oder "normaler" Unterricht.

Mittwochs haben tatsächlich viele Ärzte zu. Ich denke, dass ein Schreiben deiner Mutter ausreicht, wenn sie darin ausführt, weshalb noch keine ärztl. Bescheinigung vorgelegt werden kann, und zusichert, dass diese sobald wie möglich vorgelegt wird. Du kannst dann morgen am Nachmittag zum Arzt . Wenn der Arzt aber grundsätzlich "in eurem Kaff" nachmittags geschlossen hat, bleibt dir nichts anderes übrig, als am Vormittag nicht zur Schule, sondern zum Arzt zu gehen. Der hat dann auch die Möglichkeit, die Bescheinigung so zu formulieren, das dein Fehltag damit gleichzeitig entschuldigt ist.

igelkanzler
Fragesteller

Ja werde ich wohl sonst so machen müssen. Morgen nachmittag hat meine mutter zumindest schluss und wir könnten da zum arzt

Du kannst natürlich auch den Sport mitmachen und nach 5 Minuten mit schmerzverzerrtem Gesicht das Ganze abbrechen !

igelkanzler
Fragesteller

Gute idee ^&