Sportbefreiung schreiben?

3 Antworten

Deine Mutter kann um Entschuldigung bitten, die Entscheidung liegt beim Lehrer. Bei einem ärztlichen Attest hat der Lehrer keine Wahl.

Wenn Du minderjährig bist, haben deine Eltern die vollen EntscheidungsRechte über das was du tun, oder lassen sollst! Wenn sie nicht wollen, dass Du aus iwelchen Gründen keine Sport treibst, dann legen sie das fest!

Letztlich kann die Schule nur ein Attest verlangen, wenn sie begründete Zweifel haben! Also bei regelmäßiger/häufiger Abwesenheit, oder zB in der Oberstufe bei Klausuren!

wenn deine mutter schreibt du kannst wegen erkältung nicht am sportunterricht teilnehmen und das unterschreibt reicht das, nur wenn das länger andauert, glaube so 3 mal in folge, brauchst du eine bescheinung vom arzt