Trauma wegen Mobbing, krieg ich dadurch eine Sportbefreiung?

5 Antworten

hallo jowhatever, da weiss ich nicht so genau bescheid, aber ich wuerde versuchen, deiner lehrerin noch einmalmgenau zu erklaeren, warum du nicht mitturnen moechtest

Inwieweit dein hausarzt dir weiterhelfen kann, weiss ich nicht, aber es waere ja einen versuche wert

Dass du eine psychotherspie beginnen moechtest, finde ich gut. Wuensche dafuer alles gute

Ich moechte dich noch darauf hinweisen, dass du in schwierigen momenten auch unterstuetzung von der www.nummergegenkummer.de, junoma.de, telefonseelsorge.de etc. erhalten koenntest. Die bieten auch alle inlineberatung an, wenn du nicht gern telefonierst.

Alles gute

Nur durch eine schlechte Sportnote kann man nicht durchfallen.

Erzähle es deinem Hausarzt, der soll dir eine Befreiung für 3 Monate ausstellen, eventuell erneut, bis du einen Facharzt aufgesucht hast.

In der Regel macht er das ohne Probleme.

Verlange kein Attest, das kostet Geld, er schreibt einen normalen Zettel der nichts kostet. Notfalls jeden Monat neu.

wenn die Sportlehrerin deiner Mutter nicht glaubt, sollte deine Mutter ein ernsthaftes Gespräch mit dem Rektorat führen. Bescheinigungen deiner Grunderkrankung bekommst du auch vom Hausarzt.

Und wenn du nicht vorturnen musst, sondern nur mitturnen, also nicht im Mittelpunkt stehst, ist dir auch geholfen. Deine Mutter soll versuchen, diesen Mittelweg auszuhandeln, so etwas würde dein Hausarzt auch bescheinigen.

Und wenn die Schule ärztliche Bescheinigungen ignoriert, bleibt nur der nächste Gang zum Schulamt!

du musst dich wohl durchbeißen bist du nen behandelnden psychologen gefunden hast, zeig es den anderen.

Solange du da weinend stehst, hören die anderen auch nicht auf dich zu ärgern.

Gebe einfach dein Bestes. lachen die, dann ignoriere das oder: Du kennst sicher alle wie sie so in den anderen Fächern sind. Bist du gut in Mathe und einer der dich mobbt lange nicht so gut, dann schlage den mit eigenen Waffen. Dann sage: Ja über mich Lachen kannst du in Sport aber bist zu blöd die Matheaufgabe zu lösen. Was glaubst du wie blöd er dich anguckt? Denn damit rechnet keiner. Bin sicher, dass man dich dann in Ruhe lässt. Und sicher bist du nicht die/der einzige/er der etwas mollig ist. Du musst selbstbewusst darn gehen. Und eben wissen wer in welchen Fächern schlechter ist als du. Damit kriegst du dann jeden.

Dein HA wird dir kein Attest geben, eben weil du ja abnehmen willst. Und da ist eben Bewegung nur gut und auch gesund. Und das wird er dir auch so sagen. Ziehe dich so an, dass alles etwas kschiert ist, weites, langes Hemd. Und dann ran an Sport. Wird gelacht, ignoriere das bis zur nächsten Stunde in den du denen das gleiche zurück geben kannst. Das klappt ganz betsimmt. Autogurt