Attest-Pflich in RLP

3 Antworten

Wenn du zu oft fehlst, kann die Schule sehr wohl auf einem ärztlichen Attest bestehen.
Deine Mutter sollte am besten in die Schule gehen und das besprechen.

Das dachte ich mir auch immer, aber wie oben erwähnt, sagt mir mein Arzt immer, das die Schule angeblich kein Attest zwang verlegen kann, besonders weil diese ja auch Geld kosten.

@benny5889

Tja, da ist dein Arzt halt nicht korrekt informiert. Und umso eher sollte deine Mutter das Gespräch mit der Schulleitung führen!

Also du musst glaub ich nur ein Attest abgeben, wenn du zu einer Arbeit fehlst oder einen längeren Zeitraum. Zumindest ist das bei uns so. Aber du kannst ja auch eine Attestpflicht bekommen, wenn die glauben, dass du schwänzt.

Ich gehe auch in RLP in die Schule und da braucht man kein Attest. Ich würde das der Schule sagen, dass du kein Attest mehr bekommst und deine Mutter kann ja auch eine Entschuldigung schreiben, oder?