warum haben Ärzte nur bis Mittags offen?

11 Antworten

Viele Ärzte besuchen auch Patienten daheim und sind daher nicht lange in der Praxis:)

1. Der Arzt kann sich seine Geschäftszeiten frei aussuchen.

2. Vielleicht arbeitet der Arzt neben seiner eigenen Praxis auch noch in einer Klinik.

3. Ein HNO hat kaum "Notfälle" - muss also nicht 24/7 erreichbar sein.

Ein Arzt ist eine Person.

Personen haben keine Öffnungszeiten, sondern Läden.

Sprich: "bis Mittags offen" hat die PRAXIS des Arztes. Das heisst noch lange nicht, dass er nur bis Mittags arbeitet.

Termine, anderer Standort, Hausbesuche ..du darfst davon ausgehen, dass auch ein HNO einen langen Arbeitstag hat.

Und warum sollte ein Arzt ausgerechnet Nachmittags offen haben? Damit du nach Feierabend hinkannst?

Hat der Arzt überhaupt keine Nachmittagssprechstunde?

Vielleicht arbeitet er nachmittags an einem anderen Ort oder in einem Krankenhaus, oder hat nachmittags Terminsprechstunde. Frag doch mal in der Praxis nach.

Oder er/sie  hat andere Gründe, nachmittags die Praxis geschlossen zu haben.

Es kann gut sein, dass der Arzt noch im Krankenhaus arbeitet und dort z.B. Operationen vornimmt. Beleg Betten dort hat und sich dort um Patienten kümmern muss. Dann hat er eben nur kurze Sprechzeiten.

Frag doch das nächste Mal, wenn du wieder hingehst, warum das bei ihm so ist