Splitter drin lassen?

4 Antworten

Fremdkörper die im Körper sind, ist nie gut. Auch wenn es schon so lange her ist kann es noch gefährlich werden, durch ein Stoß kannst du den Splitter tiefer in das Gewebe schieben. Das löst erstens starke schmerzen aus und 2. Kannst du dadurch eine Entzündung bekommen. Am besten einen Unfallchirurgen aufsuchen und einen Termin. Machen. Dieser wird dir dann rausgeschnitten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AvatarLuffy
Fragesteller

Aber wie Entzünden? Die Bakterien sollten nach einem Jahr doch tot sein. Oder nicht

Neine940  13.04.2021, 19:09
@AvatarLuffy

Es kann trotzdem wie im Kommentar beschrieben durch einen Stoss tiefer ins Gewebe kommen. JEDER Gremdkörper kann zu Entzündungen führen, die Zeit spielt da keine Rolle. Holz gehört nicht plötzlich zum Körper nur weil es Jahr drinnen war.

Deine Meinung ist: Ich will nicht zum Arzt gehen.

Von mir aus, ist mir scheissegal was du machst, ob du es entfernst, du nie etwas spürst bis du stirbst oder irgendwann an einer Entzündung krepierst. Ich habe dir jetzt den Rat gegeben und wenn du trotzdem nicht zum Arzt gehen willst, dann gehst du nicht, zwingt dich niemand dazu.

Moin!

Wenn du dir deine Meinung schon gebildet hast (=Das Dingen nicht entfernen lassen), was soll dann noch die Frage?

Langeweile?

greez

C.W.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ne ich will nur wissen warum? Und wie sich da nich was entzünden kann. Ohne Bakterien. Die müssten doch tot sein nach 1 Jahr.

CanisWuff  13.04.2021, 19:17
@AvatarLuffy

Fremdkörper können nach Jahren (!) noch Ärger in Form von Infektionen machen. Und dann ist die K*cke richtig am dampfen. Muss nicht passieren, kann aber.

eigentlich muss sowas sofort raus. auch wenn er jetzt schon ewig drin ist sollte er besser raus. es ist und bleibt ein fremdkörper und er könnte sich jederzeit stark entzünden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
AvatarLuffy
Fragesteller

Es war ja ein Holzsplitter. Ist das wohl so schlimm? Weil er ist ja verkapselt was soll der denn machen? Ist doch vom Blut sicher abgeschottet. Oder nicht?

nobadvibesss  13.04.2021, 18:54
@AvatarLuffy

trotz allem sollte er raus. er kann sich jederzeit entzünden unabhängig davon ob er verkapselt ist oder nicht. du könntest schnell zum hausarzt gehen, der nimmt dir den schnell raus. probier nur bitte nichts zu hause aus, da sich nachher noch andere bereiche entzünden und sich alles verschlimmert

AvatarLuffy
Fragesteller
@nobadvibesss

Aber wie entzünden? Die Bakterien erc sollten doch nach einem Jahr spätestens tot sein. Oder nicht

Ein Fremdkörper im Körper sollte man immer entfernen, denn früher oder später machen sie Probleme.

AvatarLuffy
Fragesteller

Was denn für Probleme? Ich glaube nicht, dass sich da nich was infiziert. Die Balterien wären sicher schon tot. Ist ja jetzt locker ein Jahr her.

Neine940  13.04.2021, 18:52
@AvatarLuffy

Irgendwann wird er Probleme machen, nur das es dann zu spät ist. Es wird sich irgendwann entzünden oder sonst Probleme machen. Ich würde es sofort entfernen solange er noch keine Probleme macht.

AvatarLuffy
Fragesteller
@Neine940

Warum hat er das denn nicht schon längst gemacht? Es war nämlich nie wirklich entzündet. Sollten die Bakterien nicht schon tot sein?

Neine940  13.04.2021, 19:04
@AvatarLuffy

Das ist egal, es ist ein Fremdkörper und das ist nie gut. Man kann auch eine Kugel im Körper lassen wenn sie nicht mehr weh tut und es stimmt das viele kein Problem zum Tod haben. Man sollte es trotzdem entfernen einfach weil man nicht weiss was passiert.

AvatarLuffy
Fragesteller
@Neine940

Und was wenn ich zum Arzt gehe und er meint der muss nicht raus? Ich spreche das beil nächsten Mal an. Abw rich glaube extra deshalb geh ich jetzt nich nicht zum Arzt.

AvatarLuffy
Fragesteller
@Neine940

Das wäre bestimmt asozial jetzt wegen so einer Kleinigkeit hinzurennen und anderen den Termin wegzunehmen.

Neine940  13.04.2021, 19:10
@AvatarLuffy

Dafür sind Termine da, um genutzt zu werden. Wenn es dringend ist sagt der Arzt dir ab.