Wie kriege ich diesen Splitter aus meiner Hand?

4 Antworten

Wenn er sich nicht problemlos mit einer Pinzette o.ä. entfernen lässt, würde ich nicht weiter daran "herumoperieren", denn man kann es dadurch auch schlimmer machen. Sauber halten (Pflaster) und abwarten - bei mir ist so ein Teil noch jedes Mal von selbst rausgekommen (Abtrag/wachsen der Haut?). Alternative sowie bei Problemen: Arztbesuch.

Entweder an der spitzen Stelle mit einer Nadel die Haut öffnen und dann mit der Pinzette rausziehen oder vorsichtig von oben mit einer Rasierklinge die Haut öffnen und den Spieß mit einer Pinzette entnehmen. Keine Angst, der Spieß sitzt nicht tief da man ihn ja auch sehen kann und das alles tut auch nicht weh.

Anschließend desinfizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wundspray drauf dann vorsichtig mit einer sauberen Nadel die Haut auf machen und den Splitter freilegen. Dann mit einer Pinzette rausziehen

Einfach rausziehen. Danach desinfizieren.

Fishyna
Fragesteller

Geht ja nicht, er ist ganz unter der Haut.

millilovesyou  24.04.2021, 16:03
@Fishyna

Der ist nur marginal unter der Haut, wenn man ihn komplett sehen kann. Die Haut einfach abreißen und den Splitter mit der Pinzette rausziehen.