Spätentwickler.. Arzt aufsuchen oder nicht?

4 Antworten

das hört sich alles ziemlich normal an.... sei zufrieden mit dir

Also die durchschnittliche Penislänge liegt glaube ich zwischen 10-15 cm im erregierten Zustand, das mit den 20cm stimmt in den meisten Fällen NICHT!!! Und als Frau kann ich dir wirklich bestätigen, dass es auf die Größe nicht immer ankommt!! Außerdem ist man in diesem Alter immer unsicher und ein Penis sieht, wenn die Schamhaare rasiert sind, immer größer aus, da man einfach ca. 2 cm mehr sieht Bezüglich Körperbehaarung: Es hängt immer davon ab, was für ein Typ man ist, z.B. haben Schwarzhaarige mehr und dichtere Haare bzw scheint es so ggü Hellerhaarigen! Das ist alles ganz normal! Ich z.B. bin blond und habe jetzt, wo ich schon über 20 bin, noch immer kaum Haare unter meinen Achseln ( was ich aber ganz praktisch finde ;-D) Wegen deiner Gesichtsbehaarung brauchst dir auch keine Sorgen machrn, alles sit normal ich persönlich kenne KEINEN 15-jährigen mit Vollbart!! Alles ist normal als Junge steht man mit 15 noch ziemlich am Anfang der Pubertät und das kann bis zum 21. Lebensjahr dauern bis man ausgewachsen und erwachsen ist! Kein Arzt wird dir Hormone verabreichen, nur damit du mehr Haare bekommst und das ist auch gut so! Frag mal deonen Vater wie es bei ihm war daran kannst du dich gut orientieren! Achja und Ejakulat ist nicht rein weiß! Alles klingt gut so wie es ist! Behalte deinen Körper weiterhin im auge es verändert sich noch sooviel und erwachsen ist noch jeder geworden, zumindest körperlich ;-P

FrauZimt  08.09.2011, 22:50

Die Farbe des Ejakulates ist sogar abhängig von dem was du gegessen hast oder getrunken hast ähnlich wie beim Urin! Sogar der Geschmack variiert dadurch Zum Beispiel nach Ananas oder spargel schmeckt es eher bitter!!

FrauZimt  08.09.2011, 22:53
@FrauZimt

Achja und ab 14 kannst du alleine zum Arzt gehen und er darf deinen eltern nichts erzählen! wenn du mir nicht glaubst, geh zum Hausarzt und rede mit dem der wird dir das sicher alles bestätigen was ich sage ;-)

fdssdf75
Fragesteller
@FrauZimt

Also ich will jetzt nicht wissen woher du die Geschmacksrichtung von Sper ma kennst aber würdest du sagen, dass ich spätentwickler bin oder normalentwickler?

Orangie2  08.09.2011, 23:03
@FrauZimt

Von Ananas schmeckts besser lass dir nichts erzählen Kleiner ;)

FrauZimt  08.09.2011, 23:30
@Orangie2

alles ganz normal bei dir!!! ist bei uns mädls genauso, die eine bekommt mit 11 ihre erste Mens, die Andere erst mit 15...ist beides völlig normal!! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das eine schwere Zeit ist (und immerhin ists bei mir noch nicht so lange her ;-D) aber wenn erst mal 18 bist, kräht kein Hahn mehr danach, wie du dich entwickelt hast ich weß, dass das nur ein schwacher trost ist jetzt aber die zeit verfliegt ;-) und das mit geruch und geschmack hab ich mal wo gelesen ;-P Sei Selbstbewusst und trete auch so auf und schau mal genau hin in deiner Klasse sind sicher einige, die entwicklungstechnisch auch hinter dir sind!!! nur leider schauen alle immer auf die frühreifen und vergleichen sich mit denen...aber glaube mir, die habens auch schwer ;-)

Es ist tatsächlich so, das die Entwicklungsphasen innerhalb der Pubertät recht unterschiedlich verlaufen können. Ein Junge kommt früher in den Stimmbruch als ein anderer, einer bekommt früher einen Bart, ein anderer später usw. Und so ist es auch mit dem Penis. Alles ist bei dir in Ordnung, auch wenn es vielleicht ein halbes Jahr später ist als bei einigen deiner Kameraden. Auf keinen Fall mit irgend welchen Mitteln oder Hormonen nachhelfen. Die machen mehr Schaden als Nutzen. Was deine Samenflüssigkeit anbelangt, so rate ich dir auch weiterhin regelmäßig zu masturbieren. Erst dadurch wird eine gute Produktion des Sekrets in der Prostata erzeugt. Nach und nach wird es dann mehr und ich vermute, auch das wird sich recht bald nach deinen Wünschen entwickeln. Was die Penisgröße angeht so sollst du wissen, dass auch das im völlig normalen Bereich liegt. Bei einem ausgewachsenen Mann ist der Durchschnitt des steifen Penisses 14,2 cm. Da man zwischen Blutpenis (sehr klein im nichtsteifen Zustand)und Fleischpenis (schon recht groß im nichtsteifen Zustand, vergrößert sich dann aber nicht mehr viel) unterscheidet, spielt die Penisgröße wenn er nicht erigiert ist, überhaupt keine Rolle. Außerdem kann die körperliche Entwicklung bei einem Mann bis zum 24. Lebensjahr dauern. Du hast also überhaupt keinen Grund dir jetzt mit 15 schon Gedanken zu machen. Auch wenn es bei dir etwas später sein sollte, dann ist es aber auch kein Problem beunruhigt zu sein. Warte mal ab und staune, was du an deinem Körper in den nächsten Jahren noch erleben wirst. Allerdings ein wenig Geduld brauchst du schon, denn ändern kannst du es jetzt sowieso nicht. Sie glücklich und zufrieden: Du bist gesund!

ich bin 13 (8. Klasse) sehe aber auch aus wie ein 6 klässler. Dafür bin ich geistlich deutlich reifer als andere. Wir werden noch wachsen, und unsere penise auch xD philip lahm is ja auch relativ glein.

Achja zu sper ma: Deins ist wahrscheinlich nur son zwischending vorm spritzen. Das hab ich auch. Aber pubertät kann bis 18 gehen, also mach dir keinen kopf :)

fdssdf75
Fragesteller

Beantwortet aber eigentlich nicht so richtig meine fragen :(