Sorbitunverträglichkeit - Sorbit

2 Antworten

Falls diese Frage noch aktuell ist: Mach dir nicht zu viele Sorgen. Nicht überall steht drauf, ob Sorbit drin ist, aber wenn du auf die offensichtlichen Dinge achtest, ist es auch nicht schlimm kleinere Mengen zu sich zu nehmen, da die Unverträglichkeit zum Glück keine wirkliche Allergie ist. Mir reicht es völlig aus, zuckerfreie oder Diätprodukte zu meiden, weil die oft mit Sorbit gesüßt sind.

ich habe damit zwar keine probleme, aber hast du schon onkel wiki dazu befragt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sorbit

hier steht in welchen lebensmitteln sorbit natürlich vorkommt und wie es sonst noch verwendet wird.

danke dir, jedoch habe ich schon alles mögliche gesucht und auf Wiki findest du auch nichts und in diversen Foren findet man auch keine einefache Antwort zur Weinsäure

@kleineva

danke für deine mühen, habe ich leider auch schon gefunden, steht aber leider nix von Weinsäure und Aromen.