Sonnenstich am nächsten tag bemerken?

3 Antworten

Das können durchaus Anzeichen für eine Überhitzung des Körpers sein.

Die Kopfschmerzen deuten darauf hin, dass Dein Körper ausgetrocknet ist und das gilt genauso für die Übelkeit.

Bitte bleibe heute im Zimmer und ruhe Dich aus. Zudem solltest Du alle 15-20 Minuten ein halbes Glas Wasser (75 ml) trinken. Nicht zuviel auf einmal, aber mit dieser Methode kommst Du dann im Laufe des Tages schon auf ausreichend Flüssigkeit.

Mach bitte nicht den Fehler, heute wieder an den Strand zu gehen oder irgendwelche Erkundungstouren zu machen. Das kann gewaltig schief gehen.

Wenn die Symptome schlimmer werden sollten, dann gehe bitte zum Arzt bzw. lass einen Arzt zu Dir kommen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub und gute Besserung

Danke, heute regnet es außerdem fahren wir eh nachhause.

@Lillylannylonny

Dann kann ich nur hoffen, dass die Fahrt für Dich nicht zu anstrengend wird.

Die Nachwirkungen eines Sonnenstichs können durchaus auch erst einige Stunden später auftreten, aber erst am nächsten Tag wäre schon sehr ungewöhnlich.

Geh mal vorsichtshalber heute lieber nicht schwimmen; Wasser reflektiert extrem und bei einem Sonnenstich sind die Hirnhäute gereizt, man sollte also auf keinen Fall ohne Kopfbedeckung in die Sonne gehen

Auch wenn man im Wasser fast immer unter Wasser ist und der Kopf kühl bleibt?

@Lillylannylonny

Ja, auch dann. Es geht nicht nur darum, dass der Kopf kühl ist sondern auch um die Strahlung an sich und die ist im Wasser durch die starke Reflektion besonders hart. Solange Du Beschwerden hast, würde ich das jedenfalls nicht riskieren

Sonnenstich bemerkst du eher sofort und nicht erst so viele Stunden später.