Sollte man Eier vor der Verwendung waschen?

20 Antworten

Angeblich soll JEDES Ei mit Salmonellen verseucht sein. Es kommt aber wie immer auf die Menge an. Deswegen sollte man Eier, wenn man sie roh verzehren will, tatsächlich waschen und in der Menge begrenzen.

auch mit vorher abwaschen waere es nicht getan. Dann muesstest Du es schon vorher von Bakterien befreien und das wird durch "nur abwaschen" nicht gehen.

Waschen bringt absolut nichts.

Salmonellen sind widerstandsfähig.

Wichtiger ist, sich nach dem Hantieren mit den Schalen die Hände zu waschen...!

Du ist doch nicht sie Eierschale sondern das Innere. Wiso also vorher waschen?!

ich wasche nie eier und hab au no nie gehört das man eier waschen soll