Kleines Tierchen im Haar entdeckt - Habe ich Läuse?

8 Antworten

Es muss keine Laus gewesen sein, aber ich würde das an deiner Stelle am Besten weiterhin gut beobachten und vorbeugend ein Mittel gegen Läuse in der Apotheke holen und deine Sachen gründlich Waschen, bzw. einfrieren. Essig hilft übrigens auch gegen Läuse, so sparst du dir den Weg zur Apotheke ;)

LG :)

Hallo Dummilein,

ich würde das an deiner Stelle beobachten. Es kann ja irgend ein Tier gewesen sein und muss nicht gleich eine Laus sein. Lass doch deine Mutter am besten in den nächsten Tagen regelmäßig nachsehen, ob es öfter mal ein Tier gibt und ob sich am Haaransatz Nissen zeigen. Sie kleben ziemlich fest ganz nah an der Kopfhaut und sehen aus, wie große Schuppen, also hell, fast weiß. Wenn ihr dann meint, doch Läuse zu finden, dann würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen oder eine gute Methode zur Läusebekämpfung anwenden, wie zum Beispiel die Methode des Heilpraktikers Ole Schwarten. Er hat eine Methode ohne Chemie entwickelt, mit der man Läuse und Nissen gleichzeitig bekämpfen kann. Du findest das dann bestimmt bei Google.

LG

Greenstar

Ein Besuch bei Arzt kann natürlich nicht schaden ich war auch schon mehrfach da obwohl ich selber nur ein jucken hatte , hatte sich aber als trockene Kopfhaut herrausgestellt .

Eigentlich sieht man Läuse aber nicht mit dem blosen Auge und wenn deine Mutter keine Nissen bzw. läuse gefunden hat denke ich nicht das du welche hast aber wie gesagt , kontrolle ist besser :)

Wenn es dir Peinlich ist zum Arzt zu gehen gibt es in jeder Apotheke gute Läuseshampoos(Goldgeist)

Wenn Deine Mutter nichts gefunden hat: nein. Und solltest Du doch noch welche finden (oder Deine Mutter) reicht ein Gang in die Apotheke. Da gibt es spezielles Shampoo.

Mach morgen mal deine Haare voll mit Öl und dann kämme sie mit einem Läusekamm durch, dann weißt Du es. Meistens reicht es sogar die Feuchten Haare durchzukämmen, weil die Läuse in der Nässe ersteinmal ne Weile bewegungsunfähig sein sollen.