Ein paar Fragen zu Trockenshampoo...

5 Antworten

Trockenshampoo kann die Haarwäche auf keinen Fall ersetzen. Ob die Haare lange frisch bleiben, liegt am Produkt. Zu den anderen Fragen: Ja Aber denk an den Grauschleier, benutz nicht zu viel und sprüh nicht zu nah an den Haaren.

Bei mir hilft trockenshampoo nen Dreck :( hab auch schon einige probiert

Also es kommt auf die Marke des Trockenshampoos an. Ein Trockenshampoo ist eher etwas für die Spitzen. Die Haarsträhnen kleben weder zusammen noch an der Kopfhaut. Föhnst du nach dem sprühen kannst du noch mehr Volumen zaubern. Wenn ich fettige Haare habe kann ich das Trockenshampoo 2 Tage benutzen bis ich sie wirklich waschen muss. Permanent ersetzt es nicht die Haarwäsche. Ich kann Algemarina empfehlen. Probiere es mal aus! Viel Erfolg. :)

Everflow
Fragesteller

Hmm, habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass Trockenshampoo nix für dunkle Haare ist. Ich habe dunkelbraune/fast schwarze Haare und es bleibt ein hässlicher, klebriger Grauschleier zurück :(

Fraaaanziiiiii  15.02.2015, 20:04

Im Internet gibt es Trockenshampoo extra für braune Haare. Dort ist das Shampoo Braun statt weiß. Vielleicht hilft dir ja diese Information. :)

Everflow
Fragesteller
@Fraaaanziiiiii

Ich schau mal, ob es das auch in meinem Land gibt, danke. Im Internet bestellen möchte ich lieber nicht.

Also ich selber glaube an die Dusche! :)

Everflow
Fragesteller

Dusche ftw, keine Frage. Aber unser Warmwasser fällt ständig wochenlang aus, daher brauche ich Alternativen. Körper waschen geht dann mit im Topf erhitzen Wasser und einem Waschlappen... Aber für die Haare ist wohl Trockenshampoo eine gute Alternative.

KiwiKuchen  10.02.2015, 19:20
@Everflow

Ja, ich schätze da hilft Trockenshampoo :)