Phobie gegen fettige Haare

6 Antworten

Hallo maxi87g,

dass Du Dich nicht wohl fühlst ,wenn Deine Haare so schnell nachfetten,verstehe ich-vielleicht helfen Dir die nachfolgenden Tipps?

Welche Shampoos verwendest Du denn ,sie sollten ohne Silikone sein,weil

Silikone sind mikroskopisch kleine Kunststoff artige Kügelchen, die eine Schutzschicht um die Haare legen, die zu einem festen Bestandteil des Haares wird. Diese Schicht verhindert irgendwann, dass andere Pflege Produkt von den Haaren aufgenommen werden können . Silikone können Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut erzeugen und das Haare Färben-und Tönen erschweren.

Silikon freie Shampoos und andere Haar Pflege Produkte, die zudem auf Naturbasis hergestellt werden gibt es von Weleda, Alverde und Lavera im dm Markt.

Zu heißes Föhnen kann die Kopfhaut und die Haare austrocknen und zu Spliss führen, deshalb ist es besser die Haare nur lauwarm oder gar nicht zu föhnen. Je trockener die Kopfhaut wird, umso schneller produziert sie Talg (Fett) nach.

Hier sind einige Mittel, die Du gegen Deine fettige Kopfhaut anwenden kannst ,mit natürlichen Inhaltsstoffen.

  • 1 bis 2 Mal die Woche anwendbar-die Zitronen Packung-dazu den Saft von 1 -bis 2 Zitronen in die trockenen Kopfhaut massieren und nach ca 20 Minuten auswaschen,

  • 250 ml Wasser und den Saft von 1-2 Zitronen als Spülung,nach jeder Haarwäsche,wieder ausspülen,

  • 1 TL Brennnessel ,1 TL Kamille,1 TL Rosmarin ,ein wenig Obstessig mit 100 ml kochendem Wasser vermischen ,abkühlen lassen,abseihen und als Tinktur verwenden-NICHT auswaschen,

  • zwischen durch kannst Du Dir die Haare auch einfach mit Kamillen Tee waschen,die Kamille beruhigt die Kopfhaut.

  • ein gutes Shampoo gegen fettige Kopfhaut ist das Rosmarin Haarwaschmittel von Weleda-dm Markt.

Gruß Athembo

Wer sagt dir denn dass das ne Phobie ist? Fettige Haare wirken nun mal ungepflegt und von daher ist es doch normal wenn du das nicht willst. Es gibt genügend Pflegemittel die du nach dem Waschen anwenden solltest.

trage einfach immer mützen. dann musst du deine haare nicht mehr sehen, und die anderen auch nicht. :D

Da musst du durch. Kannst froh sein dass wir bald Winter haben. Kannst da mit einer Mütze rumlaufen. Kein wunder wenn deine Haare sich dran gewöhnt haben jeden Tag gewaschen zu werden, dass die nach einem Tag nachfetten. Deswegen radikal mal 3 Tage nicht waschen! Und dann waschen dann wieder 3 Tage nicht.

Es gibt glaube ich auch Shampoo extra für fettiges Haar, dadurch könnte das fetten etwas später kommen ;)

LG AlamoDesert

p.s. Hoffe ich konnte helfen ;)