Duschen: Shampoo vs. Duschgel vs. 3in1?

3 Antworten

Shampoo für die Haare hat andere Inhalte, als Shampoo für den Körper. Das Shampoo für die Haare ist etwas empfindlicher, und trocknet die Haare nicht so sehr aus, als das es ein normales „Bodyshampoo“ jedoch tun würde.

Bei den Männern gibt es auch extra Shampoo für die Haare, und separat für den Körper, jedoch ist das Angebot niedrig, denn viele Männer neigen dazu, sich einfach mit dem „3 in 1 Shampoo“ zu waschen - und mit der Haarstruktur hat das ganze wenig zu tun, was manche Menschen behaupten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich nutze generell die 3 in 1 - Packungen. Konnte bislang keine Nachteile feststellen.

Frauen haben andere haarstruktur daher haben die Einzelne Shampoos

Mit der Haarstruktur hat das jedoch nichts zu tun.