Inhaltsstoffe von Duschgel - allergische Reaktion?

Meine Arme direkt nach dem Duschen - (Gesundheit und Medizin, Allergie, Duschgel)

4 Antworten

Verwende einfach mal ein unparfümiertes "sensitive"-Waschgel für Babys und schau, ob du das verträgst.

Vielen Dank für das Sternchen!

Das sieht auf jeden Fall nach einer allergischen Reaktion aus. Am besten mal auf die Inhaltsstoffe auf deinem Duschgel achten. Ggf. mal ein unparfumiertes Duschgel ausprobieren, vielleicht ist es damit besser.

Die Inhaltsstoffe stehen auf dem Etikett, google mal nach den einzelnen.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als so lange Duschgels und Shampoos zu probieren, bis du eines gefunden hast, wo das nicht mehr auftritt. Vielleicht mal eines aus der Apotheke probieren.

Wenn man gegen was allergisch reagiert, dauert es sehr lange, bis man herausgefunden hat, welches Mittel das verursacht.

Mache dir eine Liste, bei welchen Mitteln die Allergie auftritt.

Details kann dir nur ein Allergologe anch umfangreichen Untersuchungen mitteilen. Ich würde einfach andere duschgels verwenden.