Zu viel Trockenshampoo?

4 Antworten

Sie sehen sonst schlimm aus? Meint du fettig? Das ist erstmal normal, wenn du deine Haare dran gewöhnen musst und von jeden Tag waschen auf jeden zweiten bzw dritten umsteigst. Wenn du mal Ferien/Urlaub hast und zuhause bist oder an einem langen Wochenende und nichts weiter vor hast, dann wasch deine Haare mal einfach nicht für 3-4 Tage. Wenn du sie dann wäscht, merkst du gleich einen Unterschied. So hab ichs gemacht. Habe damals in der Schule jeden Tag meine Haare gewaschen, dadurch haben sie schneller nachgefettet und ich musste sie dann jeden Tag waschen, weil die sonst fettig aussahen. In der Ausbildung hab ich dann angefangen die nurnoch jeden zweiten tag zu waschen (OHNE Trockenshampoo). Also Montag, Mittwoch und Freitag. Von Freitag bis Montag morgen habe ich sie dann nicht gewaschen und es hat sich wirklich verbessert mit der Zeit. Habe nun keinerlei Probleme mehr, meine Haare 2-3 Tage nicht mehr zu waschen und benutze auch kein Trockenshampoo. Einfach mal ein bisschen Haarpflege wie zB Öl einmassieren in die Spitzen für den Glanz und die Pflege, aber fetten tun die Haare fast garnicht mehr. Also versuch das doch mal, die Haare und Kopfhaut Stück für Stück umgewöhnen.

du musst deine haare nur dran gewöhnen das du sie nicht jeden tag waschen tust. ich kann meine haare 4 tage nicht waschen und sie sehen nicht fettig aus .. das ist alles nur übung !! nach ein-zwei wochen sind deine haare das gewöhnt und du brauchst nicht mal ein trockenshampoo. und man sagt es tut den haaren gut, alle 4 tage

Nein, das ist nicht schädlich. Ich mache das schon seit Jahren so. Jeden zweiten Tag waschen und dazwischen Trockenshampoo.

Ich wasche allerdings meine Haare abends nachdem ich morgens das Trockenshampoo benutzt habe. Lasse es also nicht über Nacht auf dem Kopf.

Ich habe weder Schuppen noch juckende Kopfhaut oder ähnliches und mein Hautarzt ist auch zufrieden. Meine Haare fetten eben einfach schnell und das wird sich laut meinem Hautarzt wahrscheinlich auch nicht mehr ändern.

Wasch deine Haare einfach am 2 Tag denn jeden Tag die Haare zu waschen ist nicht so gesund

LG Olgaasi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung