Sollte man bei Zahnfleischbluten/entzündungen den kamillentee warm oder kalt trinken aber vorher damit mundspülen oder?

3 Antworten

Lauwarm würd ich empfehlen und so lange Du kannst, im Mund behalten. Im Magen hilft er dem Magen und nicht mehr dem Zahnfleisch.

An und für sich würde ich Dir aber empfehlen, Gewürznelken im Mund zu behalten. Beiss ein bissl darauf rum und dann klemme sie zwischen Backen und Zähne - dort wo das Zahnfleisch eben entzündet ist.

Das mach ich immer, wenns mal passiert. Das hilft recht schnell. Musst halt die Gewürznelken immer wieder erneuern.

Rolzfolz
Fragesteller

Ok und wie lange dauert es bis es hilft? ich nehme kamilee seit gestern abend

Schwoaze  25.06.2016, 16:14
@Rolzfolz

Morgen sollte es schon besser sein. Hängt halt davon ab, wie sehr Dein Zahnfleisch entzündet ist.

Du sollst den Kamillentee nicht trinken, sondern damit den Mund spülen. Egal, ob er warm oder kalt ist.
Aber Du hast trotz Deiner vielen Fragen nichts verstanden:
Das Einzige was hilft, ist die Zähne gründlicher zu putzen, auch wenn es blutet und unangenehm ist.
Der Zahnarzt wird Dir zwar die vorhandenen Beläge und den Zahnstein entfernen, aber die Entzündung geht letztendlich nur weg, wenn Du Dir die Zähne gründlich pflegst. Tinkturen und Spülungen können nur unterstützend helfen, beseitigen aber die Zahnfleischentzündung nicht.

Lauwarm,trinken brauchst Du den nicht,nur spülen und ausspucken. Das geht auch mit Salzwasser.

Rolzfolz
Fragesteller

Ok und wie lange dauert es bis es hilft? ich nehme kamilee seit gestern abend

silberwind58  25.06.2016, 14:45
@Rolzfolz

Wenn Du heute auch alle Stunde spülst,sollte es bis am abend besser sein. Wenn nicht brauchst Du was aus der Apotheke.

Rolzfolz
Fragesteller
@silberwind58

Ok  & ich habe noch Zahncreme die gegen Zahnfleischentzündungen ist sollte ich evtl davon bsl am finger machen und dann vorsichtig am zahnfleisch entlang?

silberwind58  25.06.2016, 15:08
@Rolzfolz

Das wäre viel hilfreicher und geht bestimmt auch schneller.