Mandelentzündung hilft kamillentee nur warm oder auch kalt?

4 Antworten

Also nur Kamillentee wird die Entzündung nicht heilen, aber er kann ein wenig Linderung bringen. Die Wirkung ob kalt oder warm ist wohl gleich, entscheide also danach, was dir angenehmer ist (ich mag ihn ja kalt lieber). Nimmst du Antibiotikum dazu? Auch Salbeitee hilft und beruhigt übrigens ein wenig den Hals.

Jasminpueppy
Fragesteller

nein ich nehme kein antibiotikum... wollte mir den arztbesuch auch mal sparen da ich zur zeit nicht krankenversichert bin da ich die krankenkasse wechsel..

Hole Dir was zum Gurgeln aus der Apotheke, das hilft besser als Kamillentee.

auch kalt, die kamillendinger da haben ja dann trotzdem wirkung. warm ist natürlich besser aber kalt müsste es auch gehen

Die Wirkung ist gleich, aber leicht warm könnte für den entzündeten Hals angenehmer sein.