Sind Lakritz und Kamillentee besser als Pantoprazol?

6 Antworten

Ja.

Pantoprazol macht den Magen abhängig. Ich habe schlechte Erfahrungen, aber bei schweren Schmerzmitteln ist es nötig.

Lakritz hilft, hat Kalium, hilft verdauen. Das richtige bei Magenweh. Natrium, also Salz, schadet nicht, in so winzigen Mengen.

Ich habe vor der Einnahme schwerer Mittel eine Löffel reines Olivenöl geschluckt, damit die Mageschleimhaut geschützt ist.

eigentlich nicht sinnvoll mit Lakritze oder Kamillentee...nur wenn leichte Magenbeschwerden auftreten...aber bei richtiger Übersäuerung sind dann doch Medikamte angesagt, die vom Arzt verschrieben werden, oder die man sich auch in der Apotheke holen kann inzwischen

Eine genaue Diagnose stellt der Internist; welche Medikamente bei Übersäuerung genommen werden sollten...evtl. Feststellung durch Magenspiegelung, wie bei mir; bei der Magenspiegulung wurde schon festgestellt, das ich andere Medikamte brauche; die mir auch verschieben wurden und seither geht es mir besser

Jeder Patient braucht evtl. andere Untersuchungen/Medikamte; je nach Untersuchdung/Befund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeshua30
Fragesteller

Wenn man täglich Kamillntee trinkt, kommt es gar nicht erst zu einer Übersäuerung, da es ja entzündungshemmend ist. zumindest in bakterieller hinsicht ist es wohl eine gute Vorbeugungsmaßnahme!

Lakritz enthält viel Natrium und ist daher eher kontraproduktiv. Milch bindet Magensäure, Kamillentee beruhigt den Magen, aber beide verhindern nicht wie Pantoprazol, dass zu viel Magensäure gebildet wird. Pantoprazol bekämpft also die Ursache, die Hausmittel lindern nur die Symptome.

Finger weg von Magensäurehemmern außer du willst dein Körper Magen Darm schädigen und dauerhaft Probleme haben.

Es entstehen Mängel, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und so weiter. Wenn dir natürliche Wege helfen dann nutze sie. Wenn du unter Magenschmerzen leidest dann schaue woher das kommt und greif nicht sofort nach Chemie.

Ursachen bei Magenschmerzen kann Stress sein oder ungesunde Ernährung wie zu viel Zucker, Fast Food, Chemie in Lebensmitteln usw, Medikamente, Allergien so wie Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel und so weiter.

Vertraue nicht auf die Chemie. Das macht niemanden gesund...eher krank. Nicht ohne Grund sind immer mehr Menschen krank und stecken im Teufelskreis fest.

Medikamente sind für den Notfall mal wichtig aber auch da....sie sind nicht gesund wie zb Antibiotika. Im Notfall..also Akut...können sie helfen oder gar retten aber auch von den Medikamenten muss sich der Körper erholen, weil sie an anderen Stellen Chaos mit sich bringen.

Sei achtsam mit dir!