MMS: Argumente gegen die Einnahme

12 Antworten

Es ist doch wirklich jedes Mal das gleiche: Irgendein Chemiemüll oder (anderes Extrem) Wasser ohne nachweisbaren Wirkstoff wird von irgendwelchen dahergelaufenen Möchtegern- Heilern als DAS Wundermittel gegen alles mögliche verkauft.

Die medizinische Fachwelt und staatl. Behörden klären dann weitgehend einstimmig darüber auf, dass solche Pharmaka (wie MMS) ihre versprochene Wirkung nicht erfüllen und darüber hinaus noch gefährlich sind.

Statt verlässlichen Quellen halten die Anhänger sich aber lieber an ihre ideologischen Führer und schmettern jeglichen Gegenwind mit vermeintlichen Totschlagargumenten wie "die böse Pharmaindustrie hält das doch absichtlich zurück" oder "von Arzt Dr. XY empfohlen, der ist der Einzige, der sich traut, das zu sagen".

Diese Leute verlangen dann, dass man sie und ihren Quatsch ernst nimmt und ihre Argumente als gleichberechtigt neben die eigenen stellt. Nein.

Was falsch ist ist falsch. Wenn man etwas als Medikament einsetzen will, muss es chemisch erprobt werden und große pharmakologische Studien durchlaufen. Das ist bei MMS natürlich nicht passiert. Niemand kann wissen, was für Langzeitschäden dadurch entstehen.

Was wäre wohl los, wenn Onkologen plötzlich auf die Idee kämen, ihren Patienten irgendeine Mixtur als "innovative und schonende Wunder-Chemo" zu geben, die nie erforscht wurde? Da wären doch Leute wie dein Freund die Ersten, die auf die Barrikaden gehen..

Letztendlich hilft diskutieren leider wenig, entweder man benutzt hier und da sein Gehirn oder lebt stattdessen in seiner eigenen verquerten und beratungsresistenten Welt.

Mutzefutz  30.05.2015, 15:07

Irgendein Chemiemüll...

Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Klappe halten.

Jede Onkologie ist mittlerweile dazu verpflichtet, DMSO auf der Station bereit zu stellen. Das ist ein Industrieabfallprodukt, das sich aber schon lange die Spitzensportler zur Seite nehmen, damit sie schneller wieder fit werden. Ich hab es auch zu Hause ...auch MMS...und bevor ich wieder in die Pharma-Mühle gerate, greife ich eher mal zu diesen Dingen, die weitaus günstiger und Nebenwirkungsfreier sind, als der Pharma-MÜLL, an dem sich Bayer und Co. die Taschen voll machen!!!

Ich kenne leider auch keine wissenschaftlichen Studien dazu, aber ich habe ein großes Allgemeinwissen in Chemie und Biologie.

Im Magen gibt es 1m  Salzsäure. Damit sollte das Zeug schon reagieren, gemäß

2HCl + 2NaClO2 -> 2NaCl + 2ClO2 + H2

(ein bisschen H2 ist bei jedem gesunden Menschen IMMER mit im Darm)

und

4HCl + 5NaClO2 -> 5NaCl + 4ClO2 + 2H2O

Im Darm sollte ClO2 unspezifisch alle Darmbakterien angreifen. Wer das Zeug nimmt, sollte also dafür sorgen, dass er mittels Joghurt oder ähnlichen Produkten immer für Nachschub nützlicher Darmbakterien sorgt.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ClO2 den Schutzschleim zwischen Darmwand und Darminhalt oxidiert. Das könnte langfristig dazu führen, dass die Darmbakterien Entzündungen in der Darmwand verursachen.

Außerdem sollte wohl auch ein geringer Teil des ClO2 ins Blut übergehen. Ich meine, dort sollte es unspezifisch alles oxidieren, was ihm zuerst begegnet, also vor allem körpereigene Membranen.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass ClO2 in die Regulation des Immunsystems eingreift. Man weiß z.B. dass das Immunsystem O3 selber herstellt, um Eindringlinge zu töten. Ist im Sommer der O3-Gehalt der Luft sehr hoch, so steigt die O3 Konzentration im Blut. Darauf "denkt" das Immunsystem: "Mist, ich habe über das Ziel hinausgeschossen. Jetzt ist zuviel O3 im Blut. Mal besser die Bekämpfung von Eindringlingen eine Weile einstellen." Und so kommt es zur sogenannten Sommergrippe, weil die eindringen Bakterien nicht genügend bekämpft werden. Einen ähnlichen Mechanismus der Selbstregulation könnte ich mir auch beim ClO2 vorstellen.

Sheppard2111
Fragesteller

Die Reaktion findet ja schon vorher beim ansäuern statt... Aber danke für das Schleimhaut und besonders das Immunsystem Argument, die beiden hatte ich noch nicht bedacht.

ThomasJNewton  16.04.2015, 16:48

Wobei ich recht wenig Ahnung habe, was genau an Reaktionen abläuft, Disproportinierungen wohl. Und vielleicht eher die Bildung von Chlorat als von Chlordioxid.

Jedenfalls nicht die Bildung von Wasserstoffgas. Stöchiometie ist die Beschreibung von Reaktionen, nicht eine Phantasiewissenschft, was entstehen könnte.

Das Ganze ist höchst oxidativ, da hat Wasserstoff schlicht und einfach nichts zu suchen.

Turbomann  16.04.2015, 22:40

@ WotansAuge

Dann stelle ich mir mal die Frage:

Was bewirkt MMS zum Beispiel bei Autoimmunerkrankungen, wo Leute Medikamente einnehmen müssen, die das Immunsystem unterdrücken müssen?

WotansAuge  17.04.2015, 00:12
@Turbomann

Es gibt ja auch manche positiven Berichte. Rein theoretisch könnte ich mir schon denken, dass eine erhöhte ClO2 Konzentration im Blut auch einen positiven Effekt auf das Immunsystem hat (s.o.), indem überschießende Aktionen des Immunsystems zurückgefahren werden, z.B. eine Hemmung der Ausschüttung des Tumor-Nekrose-Faktors-alpha. Solche Glückstreffer gibt es manchmal in der Medizin - vielleicht auch hier. Ich weiß aber von keiner Studie die diese Spekulation meinerseits bestätigen würde.

Turbomann  17.04.2015, 00:58
@WotansAuge

@ WotansAuge

Ich verstehe dich schon

dass eine erhöhte ClO2 Konzentration im Blut auch einen positiven Effekt auf das Immunsystem hat (s.o.), indem überschießende Aktionen des Immunsystems zurückgefahren werden

nur selber kann ich das leider nicht bestätigen. Ich habe selber innerhalb der Verwandtschaft Leute die Immunsupressiva einnehmen müssen. Das sind dieselben Tabletten, welche Leute bekommen bei einer Transplantation, damit das Organ nicht abgestossen wird.

Ich glaube die würden mit dem so hochgepriesenen MMS ganz schöne Probleme bekommen, denn hier darf man nichts nehmen, was das Immunsystem stärkt oder hochfährt.

WotansAuge  17.04.2015, 01:17
@Turbomann

Ich würde das Zeug auch nicht nehmen, so lange noch so wenig Wissen darüber herrscht.

FreundGottes  17.04.2015, 11:10
@Turbomann

...denn hier darf man nichts nehmen, was das Immunsystem stärkt oder hochfährt.

WotansAuge hatte im Gegenteil geschrieben, wenn es eine Wirkung auf das Immunsystem haben sollte, dann würde dieses sich selbst zurückfahren.

Es ist der reine Glaube an ein wundersames Heilmittel. Das ist wie der religiöse Glaube, kein noch so gutes Argument bringt Dein Kumpel davon ab. Außerdem kostet das Wundermittel was, und die Werbung der daran verdienenden Hersteller suggeriert den Rest.

Ein Mittelchen,das die Bezeichnung "Wunder" im Namen trägt, macht mich misstrauisch. Dazu ist es kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel. Es wirkt ganz sicher, aber nur auf den Kontostand des Verkäufers. Eine nachgewiesene medizinische Wirkung darf es nicht haben, sonst wäre es ein Arzneimittel. Aber - ich vergass, die böse pharmazeutische Industrie verhindert ja die Tests. Und es gibt sicher keine Pharmafirme, die daran etwas diene wollen würde. Ja ja, schon tragisch.

Jede Onkologie ist mittlerweile dazu verpflichtet, DMSO auf der Station bereit zu stellen. Das ist ein Industrieabfallprodukt, dass sich aber schon lange die Spitzensportler zur Seite nehmen, damit sie schneller wieder fit werden. Ich hab es auch zu Hause ...auch MMS...und bevor ich wieder in die Pharma-Mühle gerate, greife ich eher mal zu diesen Dingen, die weitaus günstiger und Nebenwirkungsfreier sind, als der Pharma-MÜLL, an dem sich Bayer und Co. die Taschen voll machen!!!

MMS kostet keine 20 €. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, es mal,auszuprobieren. Ich denke mal, dass dein Kumpel erwachsen ist und ein selbst bestimmtes Leben führt und weiterhin führen möchte.