Antibiotika absetzen, ich habe wahrscheinlich nichts?

5 Antworten

Nein auf garkeinen Fall. Ruf bitte deienn Hausarzt an und erkundige dich wie lange du es nehmen sollst. Angefangene Antibiotika solltest du keinesfalls zu schnell absetzen. Schonmal Was von multiresestenten Erregern gehört? Genau die entstehen wenn man Antibiotika zu früh ansetzt. Das ist nicht gut für dich und auch für alle anderen.

Antibiotika verträgt man in der Regel nicht besonders gut. Aber man sollte sie niemals zu früh ansetzen.

Ausserdem sind Verletzungen durch Katzen nicht gerade harmlos auch wenn wenn sie aussehen. Man kann sich da ganz böse infizieren.

Als sprich bitte mit deinem Hausarzt und setze sie nicht alleine ab.

Lg

Die Antibiotika töten nicht nur schädliche, sondern auch nützliche Bakterien ab. Dadurch wird das Immunsystem geschwächt. Deshalb solltest du spätestens nach der Behandlung die Darmflora wieder aufbauen z. B. mit Milchsäurebakterien. Lass dich in der Apotheke beraten, ob du schon während der Behandlung damit beginnen kannst.

Von Experte LinnyPenelope bestätigt

Nein, nicht abbrechen! So entsteht eine Antibiotika-Resistenz der Bakterien! Und es geht bei dem Katzenbiss nicht nur um Tollwut, sondern darum, dass Katzen, die Freigänger sind, Mäuse fressen und Würmer haben und davon haben sie Keime und Bakterien im Speichel. Und das kann dich ganz schön krank machen.

Ein Katzenbiss ist immer gefährlich, davon haben schon Menschen Blutvergiftungen bekommen und versterben:

Katzenbisse können aufgrund ihres hohen Infektionsrisikos sehr gefährlich sein. Es ist wichtig, die Situation nicht zu unterschätzen und frühzeitige Maßnahmen zum Vermeiden von Wundinfektionen zu ergreifen. Insbesondere eine bakterielle Blutvergiftung, Tetanus oder Tollwut können zum Versterben des Opfers führen.

LinnyPenelope  21.07.2021, 09:25

Klasse Antwort dem kann icht nichts mehr hinzufügen.

amrita1  21.07.2021, 09:41

Antibiotika-Resistenzen entstehen durch zu häufige Einnahmen von Antibiotika.

Erkundige Dich bitte wie MRSA (MultiResistenter Staphilokokos Aureus) oder andere Antibiotikaresistente Keime entstehen.

Eben genau durch solch ein Verhalten!

Nimm das Antibiotika bitte weiter, bis zum Ende.

Einmal genommene Antibiotika soll man generell wie verordnet einnehmen, um Resistenzen zu verhindern. Nimm sie bitte.