Chlordioxid (CDL/MMS) - Daten und Fakten?

5 Antworten

Naja, du findest auch keine wissenschaftlichen Studien zur medizinischen Wirkung von Kloreiniger oder Brennspiritus. Wieso sollte das jemand untersuchen?

Medizinische Studien sind sehr sehr aufwändig und sehr sehr teuer. Du führst sie durch, um die Wirksamkeit von etwas zu beweisen. Nicht um Schwurbler zu diskreditieren und wissentlich deinen Probanden dabei zu schaden. Gerade letzteres könnte sehr sehr teuer werden.

Was willstn du da für Studien? Reichen dir die Leute nich, die ihre darmschleinhäute ausschei*en, weil die das Zeug trinken? Brauchst du ne "randomisierte doppelblindstudie" um zu wissen, daß man klorix nich säuft? Denkst du, warnhinweise wie "ätzend", "reizend", "giftig" sind auf entsprechenden Stoffen aus Spaß aufgedruckt? Brauchst du wissenschaftliche Studien damit du glaubst das ein Geschoss 7,62 mm NATO tödlich ist?

Es ist logisches Denken, das wissen um Chemie und Physik um rauszufinden was man dem menschlichen Körper antun kann und was nich. Alles an diesem Stoff schreit: trink mich nich iss mich nich, nich gesund.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chlordioxid

Ist halt ein Bleichmittel. Je nach Verdünnungsgrad mehr oder weniger schädlich. Die bekannten US-Chlorhühnchen werden damit behandelt. Bei der Trinkwasseraufbereitung wird es auch eingesetzt.

Das Zeug ist Bleichmittel. Warum sollte man medizinische Studien durchführen?